aldi Liguster umtopfen

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
tom rittel
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2016, 10:14

aldi Liguster umtopfen

Beitrag von tom rittel »

Hallo Bonsaifreunde,
ich habe mir Heute um 6 euro (es war einer der letzten zwei die übrig waren, normalerweise hätte er 13 euro gekostet) beim Aldi einen Liguster gekauft. Als ich nach hause kam, wollte ich mich im Internet über die Pflege informieren und stieß auf die Info, dass die Schale und das Substrat ersetzt werden sollten.

Wie topfe ich ihn um?

Welches Substrat empfehlt ihr?
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: aldi Liguster umtopfen

Beitrag von Thomas »

Hallo,
unten in den Fachbeiträgen findest Du eine Anleitung zum Umtopfen sowie einen Beitrag zur Erstbehandlung solcher Teile.
Antworten