Empfehlung Outdoor Bonsai

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
meinBonsaiUndIch
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2017, 12:35

Re: Empfehlung Outdoor Bonsai

Beitrag von meinBonsaiUndIch »

@dodo: wenn du schon mal in Köln bist, lohnt sich der Weg nach Düsseldorf zu Werner Busch in die Bonsaiwerkstatt sehr. Frag, ob du dort auf den "Acker" darfst. Da hatte er immer gute Prä-Bonsai zu fairen Preisen.

Hainbuche ist für Anfänger prima! Mit Lärchen machst du auch nix falsch. Hauptsache einheimisch, was ja z. B. für einen Fächerahorn ja nicht gilt ;-)
Benutzeravatar
dodo
Forum Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 18.03.2016, 15:49
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Outdoor Bonsai

Beitrag von dodo »

Danke :D

Düsseldorf gibt heute wohl nichts, aber danke für den Tipp. Habe Geld dabei und hoffe nun auf gute Beratung...
Benutzeravatar
dodo
Forum Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 18.03.2016, 15:49
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Outdoor Bonsai

Beitrag von dodo »

War ein spannender Workshop und ich habe einiges gelernt. Haben an meinen Zwei Ficus gleich mal praktische Übungen gemacht. Sehr spannend.

Mitgenommen habe ich nun eine kleine Lärche in der Schale und eine Hainbuche, die kommendes Jahr dann mal eingeschalt wird.
Bin gespannt was es gibt....
Liebe Grüße und gute Ostertage,
Jürgen
Dateianhänge
Lärche.jpg
Lärche.jpg (88.19 KiB) 1811 mal betrachtet
Hainbuche.jpg
Hainbuche.jpg (82.66 KiB) 1811 mal betrachtet
Antworten