Pflegetips für Outdoorbonsai laub

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
madddi
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 7
Registriert: 25.12.2015, 16:11

Pflegetips für Outdoorbonsai laub

Beitrag von madddi »

Hallo

Ich habe mich im Frühjahr 2 Ahorne und 2 maulbeerbäume zugelegt und möchte sie jetzt auf dem balkon überwintern.

könntet ihr mirein paar tips geben sie sicher durch den winter zu bekommen . gerade beim gießen bin ich mir sehr unsicher wie oft sie in der ruhe fase wasser benötigen
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Pflegetips für Outdoorbonsai laub

Beitrag von Thomas »

Hallo,
in den Themenlinks findest Du Beiträge zum Überwintern., u.a. den Beitarg hier:
viewtopic.php?t=3458

Der Ahorn ist sicher nicht das Problem:
In eine Kiste setzen Mulch oder Ähnliches auffüllen, fertig.
Gießen braucht man im Winter nicht, man wässert falls nötig vor dem Überwintern.
Die Winterspritzung würde ich nach dem Gießen machen, dass nicht Jinmittel ins Substrat gespühlt wird.
Der Maulbeerbaum ist nicht ganz frosthart.
Idealerweise überwintert man den frostfrei . Da kommt es drauf an, wo Du wohnst und welche Temperaturen Minimum da herrschen. Unter 10 Grad Minus wirds kritisch.
Antworten