BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 12:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 13:13 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 18.03.2017, 10:51
Beiträge: 1
Guten Tag,
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir einen Bonsai zuzulegen. Ich finde die Kirsch-Bonsais toll und würde mir diesen am liebsten als Bonsai zulegen. Deshalb meine Fragen: Ist die (japanische) Kirsche in ihren Ansprüchen zu hoch für einen Anfänger? Kann man sie auch als Indoor-Bonsai halten? (Hab bis jetzt nur was von Outdoor Kirschbonsai gelesen im Internet) Hat sie sehr spezielle Ansprüche und wenn ja, welche?

Vielen Dank im Vorraus! :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 04:35 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8728
Wohnort: Pirna
Hallo,
wie immer empfehle ich auch Dir , den Eingangsartikel durchzulesen (Bonsai-Hilfe...).
Dort ist auch ein Link zu Walter Palls Indoor-Pflichtartikel.
Da werden die Grenzen von sogenanntem Indoor-Bonsai aufgezeigt.
Dafür kommen nur ganz wenige Arten in Frage . Empfehlen kann man eigentlich nur wirklich Ficus-Arten, die das auf Dauer mitmachen.
Wann immer man die Möglichkeit hat sollte man Bäume im Freien halten.

Die Kirsche ist eine Freilandart. Die kann man zur Blüte evtl. mal für eine Woche reinholen,
ansonsten macht die das nicht mit.
Die Kirsche ist durchaus auch für Einsteiger geeignet.
Wenn es um die Blüte geht, würde ich allerdings einen (Zier-)Apfel empfehlen.
Die sind sehr blühwillig und sowohl der Garten- als auch der Bonsaihandel bietet eine reiche Auswahl an kleinwüchsigen Zierapfeln an.
Auch die Schlehe ist eine für Bonsai sehr gebräuchliche Art mit im Frühjahr zarter weißer Blütenpracht.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2018
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de