BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 01:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 02:15 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 12.04.2017, 13:34
Beiträge: 2
Sali ... Ich habe von meinem Schatz zum Einzug vor 2 Wochen einen Bonsai geschenckt bekommen ... Er verliert jeden Tag x Blätter werden gelb und fallen ab ... Er steht an einem halb Sonnigen Platz direkt am Fenster ... Wir wissen nicht was für ein Bonsai es ist ... haben Ihn gut getränkt einmal die Woche ... und spritzen Ihn alle 2 Tage ab mit dem Zerstäuber ... Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich Ihn noch retten kann ... lg angi


Dateianhänge:
2017041402122700.jpg
2017041402122700.jpg [ 105.94 KiB | 737 mal betrachtet ]
2017041402131300.jpg
2017041402131300.jpg [ 118.57 KiB | 737 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 05:02 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8726
Wohnort: Pirna
Hallo,
das ist eine Chinesische Ulme .
Wie die Heimische Ulme verliert sie im Herbst /Winter die Blätter, mit dem Unterschied , dass sie nicht alle veliert.
Das ist also normal.
Die Chinaulme ist auch nichts fürs Zummer.
Die wird wie die heimische Ulnme ganzjährig draußen gehalten mit dem Unterscheid . dass sie nicht ganz frostfest ist, also frostfrei überwintert werden sollte.

Ich Empfehle den Indoor-Plichtartikel von Walter Pall (Link im Eingangsartikel, den Du ja sicher schon gelesen hast)

PS Man kann die Bilder auch drehen, soviel Zeit sollte sein.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2018
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 06:07 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 12.04.2017, 13:34
Beiträge: 2
danke für die schnelle Antwort ... bin froh das es normal ist 😉 ... wegen den Fotos ... schreibe übers Handy und bin nicht sooooo gut in Technik sorry ... schöne Ostertage ... lg angi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 00:35 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 20:35
Beiträge: 338
Wohnort: eberbach
so nen großen Smiley hab ich noch nie gesehen :lol:

_________________
Liebe Grüße Patrick.G


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de