BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 21.09.2017, 09:03

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 16:41 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 31.03.2017, 15:11
Beiträge: 6
Hallo ich war heute im Baumarkt und hab mir überlegt mir einen zweiten japanischen ahorn zu zulegen
Jetzt ist die Frage ob das Material zu gebrauchen ist um einen einigermaßen bonsai zu erstellen
Dazu zeige ich hier den roten japanischen ahorn vom letzten Mal wie es vorher und nachher aussah
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten :)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Der rote ahorn gedrahtet jetzt
IMG_1394.jpg
IMG_1394.jpg [ 189.55 KiB | 529 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der noch ungedrahtete rote ahorn
IMG_1325.jpg
IMG_1325.jpg [ 179.41 KiB | 529 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das ist der neu gekaufte
IMG_1393.jpg
IMG_1393.jpg [ 202.96 KiB | 529 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 20:35 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8674
Wohnort: Pirna
Hallo,
Prinzipiell kann man aus allem was machen, wenn man genug Geduld mitbringt.
Die Frage ist dann immer noch, wie es mit dem persönlichen Anspruch aussieht.
Bei mir wären die schon a.G. der Pfropfstellen durch und ehrlich, so was bekommt man in jedem Gartencenter und wäre jetzt nichts ,wo ich tolles Potential für Bonsai sehen würde.
Du hast ja schon eine Reihe solches Material vorgestellt. Ich würde mal wenigstens einen Baum in Angriff nehmen mit Material , wo in den nächsten Jahren auch wirklich was Vorzeigbares rauskommen kann und nicht erst in 10 Jahren, sonst verliert man schnell die Lust.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2018
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 21:20 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 31.03.2017, 15:11
Beiträge: 6
Danke für die schnelle Antwort :wink: ja ich hab aufjeden Fall vor einen bonsai in kürzerer Zeit heran zu ziehen möchte mir ja den Spaß nicht an der Sache verderben . Ich hab jetzt mal ein paar Gedanken gemacht wie ich den grünen zurück schneiden kann , hast du Verbesserungsvorschläge ?

Viele Grüße
Jani


Dateianhänge:
Dateikommentar: Hab da in etwa an so etwas gedacht
IMG_1393.jpg
IMG_1393.jpg [ 203.27 KiB | 508 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 09:27 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8674
Wohnort: Pirna
In etwa so.
Im Prinzip wird der Baum mit den ganz kleinen Trieben da ganz unten aufgebaut mit einer
angestrebten Höhe von später mal 20-25cm.
Die Farbe ist, was sich unter der Erde verbirgt.
Wenn da Wien Prüfstelle und das Nebari evtl. erst 10cm unter der Erde ist, ergibt sich ein anderes Bild.
Ich habe es auch mal mit so einem Teil begonnen. An dem arbeite ich jetzt schon 6 Jahre und kein Ende in Sicht. Also 100 Euro für einen guten Rohling sind gut angelegtes Geld, für 10 Jahre Lebenszeit.
http://www.bonsais.de/pre-bonsai/laubba ... he--Linde/

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2018
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 10:32 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 31.03.2017, 15:11
Beiträge: 6
Ah super :D
Jetzt weis ich wie ich in etwa weiter vorgehen kann
Vielen Dank für die Schnellen antworten :)
Jetzt geht's and schnibbeln
Viele Grüße
Jani


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de