BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 09:18

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 09:40 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 28.10.2017, 11:58
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin Bj:86 und komme aus dem schönen Oberfranken.
Ich habe einen kleinen Bonsai geschenkt bekommen aber keine Ahnung wie man ihn richtig pfelgt. Ich habe ihn im Wohnzimmer in eine Ecke auf einen kleinen Tisch gestellt aber habe heute entdeckt das er einige grüne Blätter abgeworfen hat und das dir Erde (denke verschimmelt) ist. Hab mal ein Foto gemacht. Wäre schön wenn mir jemand helfen würde. Will ja das es dem kleinen gut geht.

PS: Er steht jetzt auf dem Fensterbrett, da hat er mehr Licht.


https://picload.org/view/drrdgrwr/20171 ... 6.jpg.html

https://picload.org/view/drrdgrwi/20171 ... 9.jpg.html


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 14:42 
Offline
Forum Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2017, 16:47
Beiträge: 34
Hallo,
das Erste, dass mir auffällt, ist die viele Werbung, die einen anspringt wenn die beiden links öffnet. Das zweite ist das auf der seite stehende Bild. Vom Baum ist nicht viel zu sehen. Vermute mal so ein ginseng teil vom ikea oder Baumarkt. Wenn die Erde schimmelt und modrig riecht stand er zu nass, also in Zukunft erst gießen, wenn die Oberfläche angetrocknet ist. Vielleicht fängt er sich ja wieder. Ansonsten wäre wahrscheinlich ein substratwechsel zu empfehlen, allerdings lohnt sich da der Aufwand in meine Augen nicht wirklich.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 07:07 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8727
Wohnort: Pirna
Hallo und willkommen im Forum!
Bitte stell doch die Bilder hier rein.
Solche Portale, wo man mit Werbung zugebalert wird , klicke ich gleich weg, außerdem sind die Bilder auch von Werbung verdeckt, sodass ich gar nichts sehen kann ohne die Werbebanner zu klicken.

Bis dahin:
Den Eingangsartikel wirst Du ja gelesen haben.

Unter den dort aufgeführten Links bekommst Du erst mal einen Überblick über die Materie.
Paar Basics wirst Du Dir reinziehen müssen, denn alles kan man hier nicht von Grund auf erklären.

Dier Gehören natürlich an den hellste Fensterplatz und dann übern Winter sollten sie ehr in einem wenig beheiztem Zimer stehen.
Im Frühjahr sollten sie dann unbedingt in frisches Bonsaisunsstrat gepflanzt werden.

Anleitungen und Anregungen findest Du unten in den Fachbeiträgen.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2018
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de