Absoluter Neuling stellt sich vor und hat gleich einige Fragen

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Gunitmember
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2017, 11:58

Absoluter Neuling stellt sich vor und hat gleich einige Fragen

Beitrag von Gunitmember »

Hallo,

ich bin Bj:86 und komme aus dem schönen Oberfranken.
Ich habe einen kleinen Bonsai geschenkt bekommen aber keine Ahnung wie man ihn richtig pfelgt. Ich habe ihn im Wohnzimmer in eine Ecke auf einen kleinen Tisch gestellt aber habe heute entdeckt das er einige grüne Blätter abgeworfen hat und das dir Erde (denke verschimmelt) ist. Hab mal ein Foto gemacht. Wäre schön wenn mir jemand helfen würde. Will ja das es dem kleinen gut geht.

PS: Er steht jetzt auf dem Fensterbrett, da hat er mehr Licht.


https://picload.org/view/drrdgrwr/20171 ... 6.jpg.html

https://picload.org/view/drrdgrwi/20171 ... 9.jpg.html
Benutzeravatar
BernhardW
Forum Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: 08.06.2017, 16:47

Re: Absoluter Neuling stellt sich vor und hat gleich einige Fragen

Beitrag von BernhardW »

Hallo,
das Erste, dass mir auffällt, ist die viele Werbung, die einen anspringt wenn die beiden links öffnet. Das zweite ist das auf der seite stehende Bild. Vom Baum ist nicht viel zu sehen. Vermute mal so ein ginseng teil vom ikea oder Baumarkt. Wenn die Erde schimmelt und modrig riecht stand er zu nass, also in Zukunft erst gießen, wenn die Oberfläche angetrocknet ist. Vielleicht fängt er sich ja wieder. Ansonsten wäre wahrscheinlich ein substratwechsel zu empfehlen, allerdings lohnt sich da der Aufwand in meine Augen nicht wirklich.
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Absoluter Neuling stellt sich vor und hat gleich einige Fragen

Beitrag von Thomas »

Hallo und willkommen im Forum!
Bitte stell doch die Bilder hier rein.
Solche Portale, wo man mit Werbung zugebalert wird , klicke ich gleich weg, außerdem sind die Bilder auch von Werbung verdeckt, sodass ich gar nichts sehen kann ohne die Werbebanner zu klicken.

Bis dahin:
Den Eingangsartikel wirst Du ja gelesen haben.

Unter den dort aufgeführten Links bekommst Du erst mal einen Überblick über die Materie.
Paar Basics wirst Du Dir reinziehen müssen, denn alles kan man hier nicht von Grund auf erklären.

Dier Gehören natürlich an den hellste Fensterplatz und dann übern Winter sollten sie ehr in einem wenig beheiztem Zimer stehen.
Im Frühjahr sollten sie dann unbedingt in frisches Bonsaisunsstrat gepflanzt werden.

Anleitungen und Anregungen findest Du unten in den Fachbeiträgen.
Antworten