Seite 1 von 1

Neue Projekt mächtige Achorn.

Verfasst: 01.11.2017, 20:17
von AndiK
Hallo ich schreibe zum ersten mal hier.
Ich beschäftige mich seit paar Jahren mit Bonsai.
Mein neues Projekt ein mächtiger Achorn was hält ihr von im?

Re: Neue Projekt mächtige Achorn.

Verfasst: 01.11.2017, 20:31
von Undine
Laß ihn erstmal in Ruhe wachsen.....

Re: Neue Projekt mächtige Achorn.

Verfasst: 01.11.2017, 21:12
von AndiK
Habe ich vor für zwei drei Jahre, kommt auf die Entwicklung vielecht auch länger.

Re: Neue Projekt mächtige Achorn.

Verfasst: 02.11.2017, 02:54
von Thomas
Hallo und willkommen im Forum!
Leider hast Du wenig über Deine Erfahrungen in Sachen Bonsai geschrieben und auch gar nichts zur Geschichte des Baumes (siehe Eingangsartikel "Bonsaihilfe, Bitte zuerst lesen").
Da ist genug zu tun.
Prinzipiell müsste jetzt schon die Entscheidung fallen, ob man zwei Stamme stehenlässt, denn konnte vorm Frühjehr schon einer fallen.
Ich würde mich von einem trennen .
Auch solltest Du einen Plan haben, wohin es gehen soll, denn der Baum muss dann spätestens nach dem ersten Austrieb, sicher noch wieter gekappt werden.
In jedem Falle ist der Feldahorn ein lohnendes Objekt.