BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 22.10.2018, 23:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 14:08 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 01.08.2018, 16:26
Beiträge: 1
Hallo ^^
Ich habe Anfang dieses Jahres einen Liguster geschenkt bekommen und diesen seither auch recht ordentlich am Leben erhalten können. Allerdings sind wir vor kurzem 14 Tage lang in den Urlaub geflogen, weshalb ich den Bonsai zur Pflege zu einer Verwandten gebracht habe. Leider wurde er nicht angemessen gewässert, ich bekam ihn ausgetrocknet und fast kahl zurück. Seit ungefähr einer Woche versuche ich, ihn wieder ordentlich zu versorgen, mit wenig Erfolg. Neue Triebe zeigen sich zwar, aber die meisten davon vertrocknen wieder + einige Äste bringen gar nichts mehr zum Vorschein. Zudem möchte ich gerne wissen, wie und wann vertrocknete Äste angemessen zu entfernen sind. Ich wäre sehr dankbar für Tipps, es ist meine erste Erfahrung mit Bonsai und ich fände es schade, wenn ich versagen würde.

Vielen Dank! 😊


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 16:47 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8873
Wohnort: Pirna
Hallo,
Den Eingangsartikel wirst Du ja gelesen haben.
Ohne Bild und paar mehr Infos ist es kaum möglich, da was fundiertes zu empfehlen.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2019
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de