BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 15.12.2018, 23:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 19:16 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 03.06.2018, 15:31
Beiträge: 3
Ich habe zu meinem Geburtstag einen Bonsai (Urmamut) geschenkt bekommen. Leider musste ich feststellen das dieser in seiner Schale total eingewurzelt ist.

Kann ich das Bäumchen umtopfen und die Wurzeln einkürzen obwohl eigentlich noch nicht die Zeit dafür ist oder sollt ich versuchen, daß Bäumchen so über den Winter zu bekommen um ihn dann zur entsprechenden Jahreszeit in eine neue Schale zu setzen und ihm einen Wurzelschnitt zu verpassen.


Vielen Dank für Eure Hilfe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 05:20 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8866
Wohnort: Pirna
Hallo,
den Eingangsartikel wirst Du ja sicher gelesen haben.
Um also überhaupt auf so eine Frage zu antworten, braucht es schon ein Minimum an Angeben (Art, Indoor/Outdoor..) und ein Bild ist auch sinnvoll, denn viele Maßnahmen sind abängig vom Zustand der Pflenze.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2019
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de