Bonsai Anfängerfragen! Kontakte zu Bonsai Freunden in unserer Region Trier Saarburg

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Chris2073
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2019, 02:55

Bonsai Anfängerfragen! Kontakte zu Bonsai Freunden in unserer Region Trier Saarburg

Beitrag von Chris2073 »

Hallo ans Forum

Wir meine Frau & Ich sind Bonsai Anfänger und auf der Suche nach Menschen mit dem gleichen Hobby zwecks Austausch.
Mein Wohnort bei Trier (Region Luxemburg / Saarland /RLP /Frankreich)

Zur Zeit bei uns an Bonsai´s alles die „angeblichen Indoors“
Ficus, Linguster, chin. Ulme, chin .Buchsbaum, Ilex
Outdoor
Kiefer

Welche sind nun die gut zu halten Indoor Bonsai´s Ficus und welche dürfen raus ???

Erfahrung zeigt beim Fachhänder kaufen: dann erhält man eine Pflegekarte dabei.Wann nächstes mal umtopfen...

Händler in der Region ?

vermutlich Baumarkt Bonsai...
Mein chin. Ulme aus Einsteiger Set muss nun kämpfen.Bonsai wurde im Januar gekauft, nicht direkt umgetopft Fehler ! So gut wie keine Erde mehr Bestand jetzt nur noch aus Wurzelballen.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Bonsai Anfängerfragen! Kontakte zu Bonsai Freunden in unserer Region Trier Saarburg

Beitrag von Thomas »

Hallo und willkommen im Forum!
Aller Anfang ist schwer und unten in unseren Fachbeiträgen gibt es einige hilfreiche Artikel u.a. auch zur Indoorproblematik.

Austausch mit anderen Bonsaianern und Wissen aus erster Hand sind dabei ganz wichtig.

Im Saarland gibt es einige rührige Gruppen.
Kontakte dazu findest Du hier:
https://bonsai-club-deutschland.com/reg ... itskreise/ (Bonsaiforum Süd-West)

Im Saarland findet auch in diesem Jahr die Bundesausstellung, des Bonsai-Club Deutschalnd statt .
https://bonsai-club-deutschland.com/201 ... onen-2019/
Da muss man einfach hin, denn neben tollen Bäumen findet man da genau die richtigen Ansprechpartner und eine große Händlerbörse.

Daneben findet in der Region jedes Jahr eine Dreiländerausstellung statt.
Dieses Jahr
richtet der Matsugawa Bonsaï Club in Mertzwiller die Veranstaltung aus, auf welcher Bonsai aus drei Nationen präsentiert werden.

Datum:
08.06. bis 09.06.2019

Ort:
67580 Mertzwiller,
Frankreich.
Antworten