Fukientee (Kälte) ?

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Ryokucha
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2020, 09:04

Fukientee (Kälte) ?

Beitrag von Ryokucha »

Guten Tag,

ich bins noch mal, ich habe im i-net nichts genaues gefunden ich hoffe ihr habt ein Rat.

Da ich momentan so viel gelesen habe, habe ich mich vertan und mein Fukientee für 1 1/2 Tage bei 4-8 Grad nach draußen an die Sonne gestellt.
Das ist beim Fukientee natürlich falsch und ich habe ihn schnell reingeholt und ihn in ein Zimmer mit Sonnenfenster bei 20 Grad gestellt.
Hab noch ein Luftbefeuchter dazu angemacht.

Jetzt meine Frage:
Kann ich vorab schon was machen? Wann sehe ich ob er es überstehen wird?

Noch sieht alles gut aus und die Blätter sind grün und hängen nicht.

Wie schnell reageirt der Fukientee auf kälte?

Danke im Vorraus

Euch noch eine schöne Woche.

Beste Grüße

Hannes
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Fukientee (Kälte) ?

Beitrag von Thomas »

Wenn er einen Kälteschaden hätte, würde man das unmittelbar sehen. Zu Carmona findest Du hier einiges evtl. auch über die Suchfunktion.
Ryokucha
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2020, 09:04

Re: Fukientee (Kälte) ?

Beitrag von Ryokucha »

Super alles klar, danke für die Hilfe
Antworten