BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 17.01.2021, 04:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 17:35 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 04.04.2020, 17:59
Beiträge: 2
Hallo :)

mein Name ist KarateJoe,

ich komme aus Friesland und wohne in der nähe von Wilhelmshaven, bin ganz neu in der Bonsai Welt und brauche unbedingt euren Rat! =)
Bin im stolzen Besitz von Indoor: chin. Steineibe 5 Jahre , chin. Ulme 7 j. und Outdoor: einen jap. Dreispitz Ahorn 5 j. u. jap. Azalee 8 j. :)
Die Azalee ist mein Favorit und Liebling leider hab ich sie schon Ende März nach Draußen gestellt davor sind fleißig Austriebe gekommen Indoor,
durch das viel zu frühe rausstellen hat meine Azalee wahrscheinlich einen Frostschaden erlitten und die jungen Austriebe sind leider verkümmert....
Könntet ihr bitte meine jap. Azalee begutachten und mir eventuell Tipps geben mache mir ernsthaft sorgen!!

MfG Karatejoe


Dateianhänge:
Dateikommentar: Azalee 2
Screenshot_20200406_173936_com.android.gallery3d_resize_14.jpg
Screenshot_20200406_173936_com.android.gallery3d_resize_14.jpg [ 383.99 KiB | 1038 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Azalee
IMG_20200406_174213_compress42_resize_58.jpg
IMG_20200406_174213_compress42_resize_58.jpg [ 503.36 KiB | 1038 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 09:46 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 9151
Wohnort: Pirna
Hallo,
ein echter Frostschaden seiht anders aus.
Was man aber sieht, sind irgendwelche Steinchen, Moos und Gedöhns auf der Schale.
Sowas ist immer kontraproduktiv. Das Gefäß sieht auch recht klein aus.
Dass er in Kanuma steht und ordentlich eingetopft ist , d.h. ordentliche Fixierung mit Draht in der Schale und Drainagenetze setze ich mal voraus.
Für das Gedeihen sind die Kulturbedingungen entscheidend und erst wenn der Baum topp ist, kann man an Zierwerk denken.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 20:08 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 04.04.2020, 17:59
Beiträge: 2
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort zu meinem Problem mit der Azalee!
Ich habe deinen Rat befolgt und deine Anweisungen umgesetzt feinschliff folgt über die Feiertage...
Die Azalee so wie sie auf den ersten Bildern zu sehen ist,war der Lieferzustand.
In vorraussicht hatte ich schon eine größere Schale und Drainagenetze organisiert und natürlich auch kanumaerde!!

Wünsche euch allen schöne Ostern


Dateianhänge:
Dateikommentar: Azalee bonsai
IMG_20200408_194653_compress7_resize_81.jpg
IMG_20200408_194653_compress7_resize_81.jpg [ 646.73 KiB | 921 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 23:57 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 9151
Wohnort: Pirna
Dann wird es schon werden!

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de