Wachsen Steglinge zusammen?

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Benutzeravatar
Coax
Forum Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2005, 17:44

Wachsen Steglinge zusammen?

Beitrag von Coax »

Hallo mal wieder :)

ich hatte ja schonmal einen Stegling und nach dem Umtopfen habe ich ihn ein bsichen zu doll gewässert und er ist mir verfault :*(

Mein Kollege hat mir 5 Steglinge fertig gemacht also ins Wasser Glas gestellt und die 5 haben auch schon sehr sehr viele Wuzeln.. Darauf hin habe ich mir Bonsaierde und eine Bonsaischale zugelegt und wir haben sie umgetopft.

Wir dachten uns das wir die 2 Großen zusammen in ein Loch pflanzen dann noch 2 mittlere zusammen in 1 ein Loch pflanzen und den kleinsten haben wir einzelnt eingepflantz. Wir habe das auch schon gemacht und hoffen das sie zusammen wachsen. Man muss bedenken das alle 5 naja nun sind das nur noch 3 in einer Schale sind. die Schale ist ca. Höhe 7,5 cm und Breite ca.17-20 cm.

Ich möchte nicht das sie mir wieder eingehen weil ich zuviel Wasser zufüge deshalb meine Fragen mal.

1.Wachsen die zusammen ?
2. Wie oft in der Woche sollte ich die lieben Bewässern

ich mache mal ein Foto und stelle es hier rein =)

LG Coax
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Coax,
was verstehst Du unter Stegling?
Man müßte zunächst mal wissen, um was es sich handelt.
Prinzipiell gesagt, wächst nichts so einfach zusammen, was man nebeneinander pflanzt. Da müßte man es schon zusammenbinden oder besser drahten.
Meine Empfehlung, erst mal überhaupt mit der Kultivierung klarkommen.
Da von Deiner Seite keine kongreten Hinweise zu Art Standort usw. gekommen sind, kann auch keine kongrete Antwort kommen.
Antworten