gestaltung jap. lärche

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Mach doch bitte die Bilder etwas kleiner.
Die Frage ist, was Du draus zu machen gedenkst. Irgendetwas wird Dir doch sicher vorschweben.
Als erstes würde ich sie im Frühjahr einzeln in flachere größere Gefäße pflanzen und alle bei der Halfte kappen. Da, wo sich der Stamm in zwei Teile spaltet, würde ich einen entfernen.
Solls was frei Aufrechtes werden, würde ich paar Windungen in die Stämme drahten.
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Für die Waldpflanzung mit solch dünnen Stämmem sind vier echt wenig.
Man nimmt auch immer eine ungerade Anzahl von Bäumen, also in deinem Fall wären es 7. Ich würde noch mehr empfehlen.
Dateianhänge
bild.jpg
bild.jpg (159.3 KiB) 2785 mal betrachtet
Antworten