Carmona Macrophylla – Fukientee

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Gast

Carmona Macrophylla – Fukientee

Beitrag von Gast »

Ich habe neulich einen Fukientee, Carmona Macrophylla geschenkt bekommen (vermutlich im Baumarkt gekauft und kürzere/längere Zeit keine Sonne gesehen).
Nun wollte ich fragen, was zu beachten ist, ob er sich auch draußen(zumindest im Sommer) wohlfühlen würde und was seine braunen Blüten zu bedeuten haben.

Info:
Alter: 5-6 Jahre
enges Blätterdach und fast alle Blätter sind tiefgrün(bis auf ein, zwei ausnahmen)
steht in meiner Anbauwand, die nicht der direkten Sonne "ausgeliefert" ist
hab ihn noch nicht gedüngt und auch nicht umgetopft
gegossen nur nach bedarf

Ach so:
Was ist das eigentlich für ein Art? Buche, oder was? :?:
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo,
Carmona auf deutsch Fukien-Tee ist kein pflegeleichter Zögling.
Die Braunen Blüten oder was immer es sein sollte könnten abgestorbene oder verblühte Blüten sein.
Die Anbauwandist auf keinen Fall der richtige Platz für ihn. Er gehört ans Fenster oder jetzt im Sommer ins Freie, aber nicht gleich in die pralle Sonne.
Ansonsten solltest Du Dich mit den Grundlagen der Bonsaihaltung beschäftigen.
Folgende Seite , wenn Du sie gründlich durcharbeitest, hilft da schon weiter:
http://www.yamadori-bonsai.de/c/05/05.htm
Näheres zu Pflege von Carmona unter:
http://www.bonsai-garten-mueller.de/tipps.htm
http://www.alt.bonsaiweb.de/Bonsai/Indoor/Carmona/body_carmona.html
Weitere Einsteigertipps auch auf meiner HP:
http://home.arcor.de/pallmers.home/Bonsai/Bonsai.htm

So nun hast Du etwas Lektüre, aber die ist unabdingbar, denn hier im Forum kann man keine Romane schreiben.
Antworten