Samen beizen

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
FeriN
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2006, 19:16

Samen beizen

Beitrag von FeriN »

Hallo!
Habe mir heute auf einer Messe ein Bonsai-Anfängerset gekauft, dabei war Samen der Japanischen Schwarzkiefer. In der Anleitung steht, man soll den Samen vor der Aussaat gegen Pilzbefall beizen, aber es steht nicht dabei wie und mit was.
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke
FeriN
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Pinsel sie mit verdünntem (1:10) Jinmittel ein.
Meiner Ansicht ist das aber nicht nötig. Du kannst sie auch so wie sie sind in die Erde bringen. Am besten gleich und raus ins Freie stellen, daß sie noch etwas Frost abbekommen. Und dann ist viel Geduld nötig. Das kann dauern.
Antworten