Veranstaltungen, Workshops u. Reiseberichte

Ausstellungen, Workshops, Medien, Reisen
Antworten
Benutzeravatar
peterpan
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2010, 08:12

Re: Veranstaltungen, Workshops u. Reiseberichte

Beitrag von peterpan »

Das Forum: Bonsai-Veranstaltungen
enthält: Veranstaltungen, Workshops u. Reiseberichte
dies ist leider sehr unübersichtlich.
Es wäre toll, Ihr könntet jeweils für
Veranstaltungen,
Workshops u.
Reiseberichte
ein separates Forum bzw. Unterforum öffnen.
Gruß
peterpan
Benutzeravatar
Dallo
Forum Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 03.10.2010, 09:52
Wohnort: Lünen

Re: Veranstaltungen, Workshops u. Reiseberichte

Beitrag von Dallo »

Da die Aktivität des Forums noch in einem sehr überschaubaren Rahmen liegt, finde ich das Zusammenfassen der Kategorien schon in Ordnung. Es bringt ja nicht viel, wenn man für jede Art von Event einen eigenen Thread hat, in dem dann alle paar Wochen mal ein Post landet ;)
Außerdem sind - zumindest verstehe ich das so - keine Reiseberichte/ Erfahrungen gemeint, sondern anstehende Reisen, die angeboten werden. Ich kenne wenigstens ein Bonsaizentrum, das im Rahmen einer umfassenderes Bonsaischule auch Reisen nach China/ Japan plant. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Reiseverrückten, der dann die Möglichkeit hat sich so einer Gruppe anzuschließen.
Ansonsten findet man aber auch viele Ankündigungen diverser Arten in jeder Bonsai Art ;)
Benutzeravatar
peterpan
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2010, 08:12

Re: Veranstaltungen, Workshops u. Reiseberichte

Beitrag von peterpan »

Kurze Anmerkung:
Vielleicht liegt es ja gerade an der Unübersichtlichkeit,
dass dieser Thread nicht so rege genutzt wird. :D
Benutzeravatar
Jour
Forum Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: 19.08.2009, 22:29
Wohnort: NRW und OÖ

Re: Veranstaltungen, Workshops u. Reiseberichte

Beitrag von Jour »

Naja, dieser Argumentation folgend dürfte aber im Anfänger-Bereich auch nichts los sein ...


Jochen
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungen, Workshops u. Reiseberichte

Beitrag von Thomas »

Hallo,
auf der Hauptseite der BonsaiArt gibt es einen Bonsai-Terminkalender.
Da sind alle Bonsaitermine geordnet nach Ausstellungen und Workshops ersichtlich.
Die Funktion wird aber gerade bearbeitet.
Hier im Forum wird eine recht überschaubare Anzahl von Terminen gepostet.
Da lohnt die Aufteilung in Rubriken kaum.
Ansonsten findet man die Bonsaitermine auch auf der seite vom BCD und natürlich in allen Bonsai-Gazetten (BonsaiArt, Bonsai Clubheft,...)
Antworten