Persönliche Befindlichkeiten

Fragen, Wünsche und Anregungen rund um bonsai-forum.de
Gesperrt
Daniel Kneifel
Forum Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 21.01.2011, 12:23
Wohnort: Lübeck

Persönliche Befindlichkeiten2

Beitrag von Daniel Kneifel »

Aggressiv??? Wenn du das so siehst...
Ich dachte der Hinweis, dass deine Antwort nichts mit der Frage zu tun gehabt hat, wäre sachlich und wenig anstößig gewesen.
Klar kann und sollte man jemanden darauf hinweisen, dass gewisse Objekte auf die sich bezogen wird in ihrerer Ausprägung oder Haltungsweise nichts mit dem eigentlich Hobby Bonsai zu tun haben, aber zumindest eine Antwort ist man doch dem Fragesteller schuldig. Und wenn man keinen Bock hat zu antworten oder sich zumindest auf die Frage zu beziehen, sollte man es halt lassen.
Ich stehe gewissen Pflanzen, die als Bonsai bezeichnet und vertrieben werden mindestens genauso kritisch gegenüber wie andere in diesem Forum, aber es werden auch weiterhin die selben Fragen gestellt werden. Wenn man da keine Lust drauf hat, kann ja mal eine Eingangsprüfung für potenzielle Foren-Neulinge angedacht werden. :roll:
In dem Sinne
nix für ungut
Daniel
Mabel1
Forum Spezialist
Beiträge: 189
Registriert: 23.08.2009, 18:16
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Wie die Äste schneiden?

Beitrag von Mabel1 »

sorry, daniel, aber auf diesem niveau setze ich mich nicht auseinander. das ist mir jetzt wirklich ZU gewollt falsch verstanden.

deshalb klinke ich mich jetzt hier aus. SO macht bonsai keinen spaß. aber 'sowas' hat man wohl in jedem forum mal...
grüßle,
mabel
Daniel Kneifel
Forum Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 21.01.2011, 12:23
Wohnort: Lübeck

Re: Wie die Äste schneiden?

Beitrag von Daniel Kneifel »

Ich wollte hier niemandem zu nahe treten...
Ich dachte, dass ein Forum dafür da ist, um zu diskutieren. Ich habe kritisiert (auf einem vernünftigem Niveau) ohne beleidigend zu werden oder so...
Falls ich etwas "bewusst" falsch verstanden habe sollte, dann lasse ich mich gerne belehren, inwiefern...

Schönen Gruß
Daniel
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Re: Wie die Äste schneiden?

Beitrag von Richard »

Daniel Kneifel hat geschrieben:@Mabel1 Klasse Beitrag. Damit hast du jetzt aber weitergeholfen...
MfG Daniel
Solche sarkastischen Bemerkungen nennt aber nicht diskutieren - sondern abkanzeln und sind eher beleidigend.
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Daniel Kneifel
Forum Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 21.01.2011, 12:23
Wohnort: Lübeck

Re: Wie die Äste schneiden?

Beitrag von Daniel Kneifel »

Wenigstens erkennst du Sarkasmus. Herzlichen Glückwunsch...
Nächstes mal einfach persönlich anschreiben, wenn dir etwas in der Art und Weise meiner Argumentation nicht gefällt. Zumindest habe ich dem Fragesteller versucht zu helfen...
Schönen Abend.
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Re: Wie die Äste schneiden?

Beitrag von Richard »

Daniel Kneifel hat geschrieben:Wenigstens erkennst du Sarkasmus. Herzlichen Glückwunsch...
Schon wieder so ne sarkastische Bemerkung. Hast Du ein Problem, freundlich zu bleiben? Mit Sarkasmus und Zynismus hilfst Du niemand - Du verletzt und beleidigst die Leute nur. Auch wenn wir im Netz weitgehend anonym sind, über Deine IP-Addi und Deinen Provider, ermittelt jede Staatsanwaltschaft schnellstens Deine Adresse - also immer cool und höflich bleiben.

Schönen Tag noch
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Daniel Kneifel
Forum Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 21.01.2011, 12:23
Wohnort: Lübeck

Re: Wie die Äste schneiden?

Beitrag von Daniel Kneifel »

Der einzige der hier aggressiv und beleidigend wird bist du. Und dann versuchst du mir noch zu drohen. Ich glaube das geht hier ein bisschen zu weit. Oder??? Und ich glaube man kann hier im Forum bestätigen, dass ich immer sachlich argumentiert habe, denn ich versuche wenigstens hier zu helfen.
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Persönliche Befindlichkeiten

Beitrag von Thomas »

So langsam werde ich wohl Gelbe Karten verteilen müssen.
Bild
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Wie die Äste schneiden?

Beitrag von Jupp »

Wäre angebracht Thomas, aber Daniel hat auf ne Frage ne vernünftige Antwort gegeben. Der/Die Fragesteller/in war zufrieden.
Daniel gbt immer Antworten mit Hand und Fuss, OHNE irgendwelchen Groll.
Ist dazu nur meine Meinung.
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Daniel Kneifel
Forum Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 21.01.2011, 12:23
Wohnort: Lübeck

Re: Wie die Äste schneiden?

Beitrag von Daniel Kneifel »

@Thomas: Von mir aus kannst du mir auch die rote Karte geben.
Ein Forum ist dafür da Meinungen auszutauschen und seine Standpunkte gegenüber Anderer offenzulegen und gegebenfalls auch zu vertreten. Was meine Argumentation angeht, war ich mir in keinster Weise bewusst, unfreundlich oder aggressiv zu sein...
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Wie die Äste schneiden?

Beitrag von Thomas »

Daniel Kneifel hat geschrieben:@Thomas: Von mir aus kannst du mir auch die rote Karte geben.
Ich habe niemanden angesprochen!

Sind wir denn hier im Kindergarten!
Muß denn immer wieder nachgekarrt werden und kann man nicht einfach mal
die Finger von den Tasten lassen!
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Re: Wie die Äste schneiden?

Beitrag von Richard »

Daniel Kneifel hat geschrieben:Der einzige der hier aggressiv und beleidigend wird bist du.
@ Daniel: Ich bin aggressiv??? Ich habe Dich lediglich darauf Aufmerksam gemacht, dass Sarkasmus wenig hilfreich und eher verletzend ist. Wenn Du dieses "Aufmerksam machen" als aggressiv betrachtest, hast Du ein Problem - dann stimmt Deine Selbst- und/oder Fremdwahrnehmung nicht. Auch wenn Du meist sachlich bist - aber wie Mable Dir schon mitgeteilt hat, willst Du anscheinend ZU gewollt etwas falsch verstehen und überziehst andere dann mit Sarkasmus und wirst selbst aggressiv, wenn man Dich damit konfrontiert.

Lass solche Bemerkungen einfach wie bei Mable - damit hilfst Du niemand. Entweder weißt Du nicht, was Selbstreflektion ist oder Dir ist es egal? Du solltest lernen, Dich etwas zu reflektieren. Wie würdest Du reagieren, wenn jemand so zu Dir ist, wie Du zu Mable oder zu mir? Denk mal drüber nach. :!:

Schönen Abend
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Daniel Kneifel
Forum Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 21.01.2011, 12:23
Wohnort: Lübeck

Re: Wie die Äste schneiden?

Beitrag von Daniel Kneifel »

OK...Um des Frieden willen werde ich keine weiteren Kommenare posten. Weiterhin möchte ich mich auf diesem Wege, so wie ich das schon in dem entsprechenden Threat getan bzw. versucht habe, bei Mabel entschuldigen und beim nächsten mal genauer nachfragen um sämtliche Verständigungsschwierigkeiten bereits im Keim zu ersticken...
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Befindlichkeiten

Beitrag von Thomas »

Ich beende das jetzt mal hier .
Gesperrt