Verrückte Kamera???!!!!

Hier können Fotos und Berichte aus der Natur eingestellt werden.
Antworten
Marion
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2012, 10:46

Verrückte Kamera???!!!!

Beitrag von Marion »

Hier mal ein paar seltsame Fotos, die von ein und derselben Kamera gemacht wurden.....
Dateianhänge
Vollmond2.jpg
Vollmond2.jpg (45.38 KiB) 23398 mal betrachtet
Vollmond1.jpg
Vollmond1.jpg (46 KiB) 23398 mal betrachtet
Geistertiere2.jpg
Geistertiere2.jpg (38.18 KiB) 23398 mal betrachtet
Geistertiere1.jpg
Geistertiere1.jpg (57.51 KiB) 23398 mal betrachtet
So mancher *Zwerg* beweist mehr Größe, als es manchem *Riesen* jemals möglich wäre
Marion
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2012, 10:46

Re: Verrückte Kamera???!!!! Nur zur Auflockerung

Beitrag von Marion »

Die selbe Kamera im Naturschutzpark, also eigentlich funktionierte sie einwandfrei :P
Dateianhänge
Gemse1.JPG
Gemse1.JPG (130.57 KiB) 23397 mal betrachtet
Gemse2.JPG
Gemse2.JPG (131.19 KiB) 23397 mal betrachtet
So mancher *Zwerg* beweist mehr Größe, als es manchem *Riesen* jemals möglich wäre
Benutzeravatar
~*Erzengel*~
Forum Spezialist
Beiträge: 208
Registriert: 15.08.2012, 17:34

Re: Verrückte Kamera???!!!!

Beitrag von ~*Erzengel*~ »

fragst du dich warum die bilder so entstanden sind oder wolltest du die Bilder einfach so mal zeigen?
Marion
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2012, 10:46

Re: Verrückte Kamera???!!!!

Beitrag von Marion »

Eigentlich Beides, weil verstehen verstehe ich es nicht wirklich :? , aber faszinierend finde ich es trotzdem!
So mancher *Zwerg* beweist mehr Größe, als es manchem *Riesen* jemals möglich wäre
Benutzeravatar
~*Erzengel*~
Forum Spezialist
Beiträge: 208
Registriert: 15.08.2012, 17:34

Re: Verrückte Kamera???!!!!

Beitrag von ~*Erzengel*~ »

es handelt sich um eine "langzeitbelichtung" entweder hast du da im M Modus was falsch eingestellt oder aber du hattest in der Programmautomatik "nachtportrait" eingestellt. wodurch er den shutter länger offen letzt um bei dunkeltheit oder wenig licht ausreichend zu belichten. diese lichtfäden entstehen dadurch, dass die Kamera bzw. der Sensor oder der Film helligkeiten addieren kann. was für uns wie ein vorbei fahrendes Auto mit zwei festen Punken als Rücklichter ausschaut da addiert der Sensor diese lichtpunkte und es entstehen zwei rote linien. das ist z.b. beiden beiden oberen bildern so. die bilder mit dne tieren sidn ähnlich entstanden. zu wenig licht mit "falscher automatik" gleich lange verschlusszeiten. sagen wir mal der ist 10 sekunden lang offen udn das tier bleicht da 5 sec stehenund verschwindet dann. dann hats du nachher auf dme bild ein transparentes tier, weil das was das tier vorher verdeckt hat später den sensor noch belichtet wenn das tier verschwunden ist. naja udn bei tag ist halt genug licht vorhanden da sagt der belichtungsmesser in der Kamera "boah ist das aber viel licht, da mach ich mal die Blende schön zu und die belichtungzeit sehr kurz" und tada ein scharfes Bild entsteht.
BeerSarah
Forum Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 16.01.2019, 12:43

Re: Verrückte Kamera???!!!!

Beitrag von BeerSarah »

Marion hat geschrieben: 04.12.2012, 21:31 Hier mal ein paar seltsame Fotos, die von ein und derselben Kamera gemacht wurden.....
wahhäääääh, das sieht ja echt alles komisch aus. Ich würde tatsächlich sagen, Diagnose: kamera ver -rückt. im wahrsten Sinne des Wortes:-)
BeerSarah
Forum Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 16.01.2019, 12:43

Re: Verrückte Kamera???!!!!

Beitrag von BeerSarah »

Corinna87 hat geschrieben: 10.06.2020, 12:28 Es ist schon lustig was man für coole Effekte mit einer Langzeitbelichtung
hinbekommt bzw enstehen.
Oder ja, das könnte naütrlich auch die Begründung sein:-) Ich dachte schon die Kamera wäre ver-rückt:-)
BeerSarah
Forum Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 16.01.2019, 12:43

Re: Verrückte Kamera???!!!!

Beitrag von BeerSarah »

Marion hat geschrieben: 17.12.2012, 19:27 Eigentlich Beides, weil verstehen verstehe ich es nicht wirklich :? , aber faszinierend finde ich es trotzdem!
JA da gebe ich dir recht. Faszinierend ist es auf jeden Fall:-)
BeaR
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2021, 13:35

Re: Verrückte Kamera???!!!!

Beitrag von BeaR »

Ich habe sowas mal an Silvester ausprobiert (Kamera auf ein Stativ und dann via Langzeitbelichtung die Feuerwerksraketen am Himmel fotografiert). Die sahen aus wie riesige bunte Blumensträuße. :)
Antworten