Bonsai-Kontaktbörse

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Sandro
Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2013, 21:28
Wohnort: Oppach

Re: Bonsai-Kontaktbörse

Beitrag von Sandro »

hallo bin zwar neu auf dem gebiet aber würde auch einen ak suchen oppach plz 02736 im umkreis von ca 30 km da wird es denk ich mal aber schlecht aussehen oder ??
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Kontaktbörse

Beitrag von Thomas »

Hallo,
der nächste Ak für Dich sind wir in Dresden.
Das sind bis zu mir 50 , bis Dresden direkt 60 km.
Da ist auch ein Bonsaifreund aus Seifhennersdorf mit im Boot, da könnte man sicher eine Fahrgemeinschaft bilden.
Sandro
Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2013, 21:28
Wohnort: Oppach

Re: Bonsai-Kontaktbörse

Beitrag von Sandro »

ah ok und wann trefft ihr euch immer so? da darf man als blutiger Anfänger auch kommen? :)
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Kontaktbörse

Beitrag von Thomas »

Sandro hat geschrieben:ah ok und wann trefft ihr euch immer so? da darf man als blutiger Anfänger auch kommen? :)
Wir sind alle blutige Anänger und zu uns kann jeder kommen.
Am besten Du meldest Dich mal im MBR-Forum an (link unten) bzw. schickst mir mal per PM Deine Handynr.
Kerstin40
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2013, 14:10

Re: Bonsai-Kontaktbörse

Beitrag von Kerstin40 »

Danke für deine nützlichen Informationen Thomas. Werde sie mir mal in Ruhe durchlesen und bei Bedarf noch Fragen an dich, als Bonsai-Profi stellen. :)

Liebe Grüße,
Kerstin
Bonsaibanker
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2014, 12:17
Wohnort: Buxtehude

Re: Bonsai-Kontaktbörse

Beitrag von Bonsaibanker »

Gibt es hier auch Bonsaifanatiker aus den Landkreisen Stade oder Harburg? Grüße aus Buxtehude!
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Kontaktbörse

Beitrag von Thomas »

Hallo,
für diese Anfragen gibt es das hier im Forum:
http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2383

Dazu kann man hier
http://www.bonsaizone.de/
oder hier
http://www.bonsai-club-deutschland.com/der-bcd/ak-rv
mal stöbern.


Und hier ist was aus Hamburg
http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2383
LadyRaven
Forum Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2014, 18:57

Re: Bonsai-Kontaktbörse

Beitrag von LadyRaven »

Hallo ich suche Bonsaifreunde aus Nord-Brandenburg. Ich wohne in der nähe von Templin und hoffe so ander Leute zu finden, mit denen man sich austauchen kann. Nach Berlin sind es leider 93 km und das ist zu weit für mich.
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Kontaktbörse

Beitrag von Thomas »

LadyRaven
Forum Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2014, 18:57

Re: Bonsai-Kontaktbörse

Beitrag von LadyRaven »

Danke für den Link ,doch die sind auch zu weit weg 85 bis 110 Km .
Ingo2772
Forum Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: 16.07.2014, 13:55

Re: Bonsai-Kontaktbörse

Beitrag von Ingo2772 »

Guten Morgen , ich suche für Nov/Dez/Jan noch einen Anfänger oder gestaltungs Workshop.
Ich komme aus Magdeburg und würde schon 200-250 km fahren.
Hat jemand einen guten Tipp ?

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Kontaktbörse

Beitrag von Thomas »

Hallo Ingo,
Ich weiß nicht inwiefern Du Kontakt zu dem AK Magdeburg hast oder sonst in der Szene vernetzt bist.
Die Gruppen organisieren ja auch Workshops und meist irgendwo vor Ort.
Dann gibts bei Dir in der Nähe die Bonsaischule Wendorf.
https://www.bonsai-shop.com/bonsai/
Workshop-Angebot sehe ich da jetzt keines auf der HP, aber da kann man ja mal hingehen und fragen.
Dann wäre dann noch der Bonsaigarten Linda.
http://www.bonsais.de/info/bonsai-workshops-1016.html
Der bietet Anfangerworkshops an, die Termine fürs zweite Halbjahr sind aber wohl noch nicht drin.
Da hilft einfach mal anzurufen, weil die Kurze auch schnell ausgebucht sind.
November Dezember ist aber eine Zeit , wo eher wenig Kurse sind, weil man ja eigentlich nicht mehr viel an Bäumen macht. Im Dezember sind die Sachen ja schon eingewintert.
Antworten