Naturvorlage für Wunschbonsai

Hier können Fotos und Berichte aus der Natur eingestellt werden.
Antworten
epic
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2014, 21:06

Naturvorlage für Wunschbonsai

Beitrag von epic »

Hallo liebe Foris!

Ich starte dann jetzt mal meinen ersten Thread und hoffe ich habe das hier richtig eingestellt. Die abgebildete Eiche habe ich vor ca. 20 Jahren einmal beim Spazierengehen entdeckt. Er sah damals schon krass aus, aber so schön hatte ich ihn nicht in Erinnerung. So würde ich gern eine Bosai-Eiche gestalten wollen (ist aber schon keine Anfängeraufgabe mehr).

Der Baum ist im oberen Teil in Folge eines Blitzschlages abgestorben. Ausserdem ist der Stamm von innen komplett ausgebrannt, man kann es andeutungsweise im Wurzelbereich erkennen.

Ich hoffe euch gefällt die Eiche so gut wie mir.

Gruß Oliver
Benutzeravatar
PaTi
Forum Spezialist
Beiträge: 338
Registriert: 18.11.2012, 20:35
Wohnort: eberbach

Re: Naturvorlage für Wunschbonsai

Beitrag von PaTi »

:wink:
Dateianhänge
BlitzEiche.JPG
BlitzEiche.JPG (167.64 KiB) 25126 mal betrachtet
Liebe Grüße Patrick.G
epic
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2014, 21:06

Re: Naturvorlage für Wunschbonsai

Beitrag von epic »

Hallo Patrick,

danke für's drehen. Wie hast Du das gemacht? Der Upload wollte bei mir nicht starten mit 600x800, hat nur mit 800x600 geklappt. Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Oliver
Benutzeravatar
PaTi
Forum Spezialist
Beiträge: 338
Registriert: 18.11.2012, 20:35
Wohnort: eberbach

Re: Naturvorlage für Wunschbonsai

Beitrag von PaTi »

Hab das Bild verkleinert :wink:
jetzt hatt es 600x450 Pixel
Die höhe darf max. 800 und die breite max 600 Pixel betragen.
Bei dir war die breite 800 und darum wurde dein bild nicht angenommen.
Liebe Grüße Patrick.G
Marcel.S
Forum Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 21.04.2013, 08:43
Wohnort: Solingen

Re: Naturvorlage für Wunschbonsai

Beitrag von Marcel.S »

Sehr schöne strengaufrechte Form in mitten von Paris.ich Würde mir den Baum glatt in die schale setzen wollen :lol: mfg Marcel
Dateianhänge
PicsArt_1408595090125.jpg
PicsArt_1408595090125.jpg (139.77 KiB) 24978 mal betrachtet
MfG Marcel
Antworten