Molli

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Ulrich
Forum Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 22.11.2004, 14:58
Wohnort: Zwickau

Molli

Beitrag von Ulrich »

diese Azalee stand ( und das ist kein Witz ), seit 1973 in unserem Garten. Mein Vater, hatte leider den falschen Standort für sie ausgewählt, so dass sie ganz einfach dahinkümmerte. Vor 4 Jahren habe ich sie ausgegraben und in eine Trainingsschale gestellt. Seit dieser Zeit, hat sie Verzweigung gebildet und momentan blüht sie. Es handelt sich um eine Molli Hybride, was aus der Kreuzung von Rhododendron japonicum + Rhododendron molle ( früher Azalea sinensis ) entsteht. Die Blüten sind recht gross und aus diesem Grund, ist dei Pflanze nicht so ganz für unser Hobby geeignet. Aus Spass an der Freude :lol: ist sie mir aber ans Herz gewachsen, mal sehen was noch draus wird.
Dateianhänge
Molli.jpg
Molli.jpg (89.34 KiB) 3279 mal betrachtet
mfg
Ulrich
Antworten