Ich bin die Iris

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Iris
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2015, 13:07

Ich bin die Iris

Beitrag von Iris »

Hallo ihr Lieben, ich bin die Iris 48 Jahre alt und komme aus Remscheid.
Mein Herz schlägt schon lange für den Bonsai aber ich habe mich schon lange
nicht mehr an einem heran gewagt weil mir ein Bonsai mal eingegangen ist.
Nun habe ich gestern einen geschenkt bekommen und möchte bei diesem alles
richtig machen, es ist ein Zelkova sinica von Grandiol ( so steht es auf dem Etikett).
Da ich mich mit der Pflege garnicht auskenne , hoffe ich hier auf Hilfe.
Vielleicht werde ich mir auch noch ein weiteren zulegen aber dafür muss ich
schon mehr Input haben und bekommen. Ich wünsche uns allen viel Spaß hier :wink:
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Ich bin die Iris

Beitrag von Thomas »

Hallo Iris und willkommen im Forum!
Grandiol ist eine Lildl Marke und es ist schon die zweite Anfrage zu Zelkova sinica.
Ich glaube nicht, dass es letztere Art ist , sondern evtl. eher die normale Chinaulme (Ulmus parvifolia.
Ohne Bild läßt isch das nicht abklären.
Biede werden normalerweise im freien gehalten, die Chinaulme ist nur ncht frostfest und sollte
frostfrei überwintert werden.

Im Zweifelsfall sitzt Du ja quasi an der Bonsai-Basis und kannst im Bonsaipark Remscheid mal nachfragen.
http://www.bonsai-park.de/
risingsun
Forum Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 17.06.2015, 08:16

Re: Ich bin die Iris

Beitrag von risingsun »

Hallo Iris, guck mal hier

viewtopic.php?f=8&t=6231
Iris
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2015, 13:07

Re: Ich bin die Iris

Beitrag von Iris »

Ich danke euch, so richtig dran geglaubt habe ich ja auch nicht. Fotos kann ich momentan leider nicht machen da mir Handy und Kamera erst geklaut wurden aber sobald ich eine Möglichkeit habe mache ich ein Bild davon. Die Links sind super und helfen mir gut weiter , ich danke euch dafür
Antworten