Bonsai im Garten integrieren ?!

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Chiliv
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2014, 15:12

Bonsai im Garten integrieren ?!

Beitrag von Chiliv »

Hallo ihr lieben,

hoffe mir kann jemand bei meinem Anliegen helfen. Und zwar suche ich nach dem einen oder anderen Rat wenn es darum geht, Bonsaibäume im Garten zu integrieren. Das Problem ist, dass ich noch nicht einmal die Möbel für meinen Garten habe und aus dem Grund irgendwie schon eine kleine Beratung benötige.

Wie habt ihr das mit eurem Garten und dem Bonsai gemacht ?

DANKEEEEEE
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Bonsai im Garten integrieren ?!

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich habe bei mir die Bonsai auf Stehlen und Bänken stehen. U.a. gibt es auch einen Mini-Japangarten, wo ein Teil der Bäume steht.
Bei allem sind für mich v.a. optimale Standortbedingungen wichtiger, als dass das gut in den Garten passt.
Wenn Du mal bischen nach Bildern googelst, findest Du viele Anregungen
https://www.google.de/search?q=Bonsai+P ... 24&bih=656
https://www.google.de/search?client=fir ... Snm5r1MNLI
Maxius
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2017, 13:28

Re: Bonsai im Garten integrieren ?!

Beitrag von Maxius »

Hi,

meine Frau hat vor einem Jahr auch unseren Garten umgestaltet. Dabei hat sie sich stark von asiatischem bzw. japanischen Designs inspirieren lassen. Sie hat auch eine "Bonsia-Ecke" gestaltet, für die Deko hat Sie auf www.buddha-figuren-kaufen.de/buddha-figur-holz/ eine passenden Skulptur gekauft. Denke Holz macht sich dabei besser als Stein, passt sich dem allgemeinen japanischen Flair eher an. Würd aus diesem Grund auch Gartenmöbel aus Holz bevorzugen. Das mit dem Buddha ist zwar ganz klar Geschmacksache, aber wenn man einen Bonsai alleine in der Garten stellt, dann sieht er wirklich etwas deplatziert aus.

Kann auch gerne mal eine paar Fotos von unserem Garten machen und die dann per PN schicken oder hier posten.

Grüße
Antworten