Bilder anhängen

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Walter Pall
Forum Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 21.06.2004, 10:04
Kontaktdaten:

Bilder anhängen

Beitrag von Walter Pall »

Das probier ich doch sofort. Diese Bäume habe ich in den letzten Wochen überarbeitet.

mfg
Walter Pall
http://walter-pall.de
Dateianhänge
Juniperus chinensis 'pfitzeriana', aus uraltem Baumschulbaum
Juniperus chinensis 'pfitzeriana', aus uraltem Baumschulbaum
Dscn8330v.jpg (64.81 KiB) 11029 mal betrachtet
Walter Pall
Forum Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 21.06.2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Pinus sylvestris, in Schweden gesammelt
Dateianhänge
Dscn8327v.jpg
Dscn8327v.jpg (66.32 KiB) 11026 mal betrachtet
Walter Pall
Forum Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 21.06.2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Pinus sylvestris, in Deutschland gesammelt
Dateianhänge
Dscn8247v.jpg
Dscn8247v.jpg (60.68 KiB) 11024 mal betrachtet
Walter Pall
Forum Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 21.06.2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Pinus mugo, in der Schweiz gesammelt
Dateianhänge
Dscn8276v.jpg
Dscn8276v.jpg (68.58 KiB) 11022 mal betrachtet
Walter Pall
Forum Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 21.06.2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Pinus mugo aus Italien
Dateianhänge
w_big_mugo_in_virtual_pot.jpg
w_big_mugo_in_virtual_pot.jpg (65.82 KiB) 11019 mal betrachtet
Walter Pall
Forum Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 21.06.2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Pinus mugo, neueste Anschaffung. Hat noch einiges vor sich.

mfg
Walter Pall
http://walter-pall.de
Dateianhänge
Dscn8193v.jpg
Dscn8193v.jpg (64.15 KiB) 11017 mal betrachtet
Benutzeravatar
Magatsu
Forum Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 22.06.2004, 09:35

Beitrag von Magatsu »

:shock: tolle Bonsais :shock: ach ja die Homepage ist auch toll, besonders die Laubbäume gefallen mir :D da ich auch aus Bayern komm bzw. ( aus Dießen am Ammersee), freut es mich, dass es in unserer nähe mal jemand gibt, der sich wirklich gut auskennt.

PS: Ihre Angebote auf der Homepage würden mich mal interessieren! und dürfte man hier seinen eigenen(Lieblings) Bonsai als Bild zeigen
Benutzeravatar
The Jackass
Forum Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 22.06.2004, 21:18
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von The Jackass »

da kann ich nur zustimmen! Die Bäume hauen einen echt vom Hocker!

@magatsu: ich bin auch 17, werd alledrings erst nächstes jahr 18 ! ÄÄÄTSCH bin jünger :P :wink:
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo,
das sind schon mächtige Teile, einige davon kennt man ja schon vom Fachforum. Da bäckt man schon kleinere Brötchen. Andererseits habe ich, wenn ich so die Szene beobachte, das Gefühl, es geht in die Richtung größer und spektakulärer. Für Shohins interessiert sich kaum jemand und auch sie, Herr Pall, posten fast ausschließlich ihre Megahammer und haben doch so schöne kleine Sachen.
Andererseits finde ich es toll, daß die Zeit , wo fast ausschließlich Importbäume auf den Ausstellungen zu sehen waren, wohl endgültig vorbei ist. Wir im Osten haben schon immer auf einheimisches Material gesetzt, zwar aus der Not geboren, da uns zu DDR-Zeiten die westlichen
Märkte versperrt waren, aber letzendlich ist das der richtige Weg zu einer eigenständigen Bonsaikultur und auch der Westen ist jetzt da angekommen, was mal als Dresdner Bonsaiweg belächelt wurde und jetzt
als Naturalistischer Stil seine Auferstehung erlebt.
Benutzeravatar
Magatsu
Forum Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 22.06.2004, 09:35

Beitrag von Magatsu »

tja da kann wohl keiner mithalten :cry: , mich würde mal intressieren wie viel Geld bei Herrn Walter Pall im Garten steht :?:
Benutzeravatar
The Jackass
Forum Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 22.06.2004, 21:18
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von The Jackass »

@hogi...
hät ich nicht gedacht, ehrlich! Deine Beiträge find ich sehr qualifiziert aber hätte nie gedacht dass sie von einem 14 jährigen kommen(is nicht abwertend gemein, eher das gegenteil!)Du scheinst ja für wirklich viel von Bonsai zu verstehen... also RESPEKT!!!

was hast du denn für Bonsais???
also ich hab 2 Ficus und eine Chin. Ulme
Antworten