Hallo,
danke an alle, die mir geschrieben haben!
Es tut mir leid für das große Bild. Es war wirklich ziemlich unübersichtlich. Für die Zukunft werde ich mich bemühen kleinere Bilder hinzuzufügen.
Jetzt bezüglich der Herrkunft der Pflanze: als ich sie erhalten habe, hatte sie kein Schildchen mit dem Namen gehabt. Jedoch wurde mir erklärt, dass ich sie regelmäßig gießen und auch täglich mit Wasser besprühen soll. Es ist schön, dass ich jetzt endlich weiß, wie sie heißt!
Im Hinblick auf das Düngen: ich habe sie schon gedüngt, aber nicht zu oft.
Folglich könnte es wirklich sein, dass ich sie umtöfen muss. Eine Frage dazu: kann ich sie jetzt wirklich zu dieser Jahreszeit umtöpfen?
Ich habe heute morgen eine unerfreuliche Entdeckung gemacht: auf den abgefallenen Blättern waren tatsächlich weiße Tierchen zu sehen! Sie waren aber schon tot (ich nehme mal an, dass die Bahandlung gestern sie umgebracht hat).
Andererseits sind immer noch diese komische Wollbällchen vorhanden. Wäre es möglich, dass der Baum von verschiedenen Schädlingen befallen worden ist?
Was das Licht angeht, kann ich leider nur sagen, dass unsere Wohnung relativ dunkel ist. Aber der Baum hat sich bis jetzt bei uns gut gefühlt!
Ich werde nach drei Tagen die Pflanze wieder mit dem Gift besprühen.
Ansonsten habe ich heute zum ersten Mal seit einigen Wochen zwei neue Blühten gesehen.