moos bei einen indoor??
moos bei einen indoor??
hey
wie ich schon gelesen habe geht, dass mit den moos nicht bei Indoor und mein sedum geht ein (SIEHE BILD UNTEN LINKS AM FELSEN IM ANDEREN THEMA "WAS IST DAS FÜR EIN FICUS), deshalb frage ich :
Welche Pflanzen kann ich noch nehmen die niicht meinen Ficus schaden und nicht so allso groß werden?
gruß saFicus
PS: hier im forum bekommt man vieles an material für bonsai, finde cool
wie ich schon gelesen habe geht, dass mit den moos nicht bei Indoor und mein sedum geht ein (SIEHE BILD UNTEN LINKS AM FELSEN IM ANDEREN THEMA "WAS IST DAS FÜR EIN FICUS), deshalb frage ich :
Welche Pflanzen kann ich noch nehmen die niicht meinen Ficus schaden und nicht so allso groß werden?
gruß saFicus
-
- Forum Benutzer
Soweit ich hier mal gelesen habe verbrauchen diese "Nebenpflanzen" nur Nährstoffe die auch der Baum brauchen könnte... in meinen Ficus Benjamini war auch so ein Schlangenfarn, oder wie immer das Zeug hieß, da das Substrat nix taugte habe ich alles umgetopft, und festgestellt, dass die Wurzeln vom Schlangenfarn gut ein Viertel der Schale ausgefüllt haben... nix wie weg damit, da ich ja eh umgetopft habe...saFicus hat geschrieben:hey
gruß saFicus
Den Schlangenfarn hab ich jetzt in einen Minitopf gepflanzt, sieht lustig aus Fand die Bepflanzung zwar auch nett, aber ich denke gut für den Baum ist sie nicht unbedingt....
Moos geht auch bei Indoors.
Du suchst Dir Moos von irgendeiner Zimmerpflanze, evtl gehst Du mal in eine Gärtnerei und schaust nach Moos von irgend einer Gewächshauspflanze.
Dann kratzd Du evtl vorhandene Kalkrusten von der Substratoberfläche, füllst ggf. mit feinem Akadama auf, gut anfeuchten und das zerbröselte Moos mit einem Eßstäbchen ins Substrat einarbeiten. Bischen Torf drüber pudern angießen andrücken, fertig.
Du suchst Dir Moos von irgendeiner Zimmerpflanze, evtl gehst Du mal in eine Gärtnerei und schaust nach Moos von irgend einer Gewächshauspflanze.
Dann kratzd Du evtl vorhandene Kalkrusten von der Substratoberfläche, füllst ggf. mit feinem Akadama auf, gut anfeuchten und das zerbröselte Moos mit einem Eßstäbchen ins Substrat einarbeiten. Bischen Torf drüber pudern angießen andrücken, fertig.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.