Gestaltung
Gestaltung
Hallo Leute,
dass ist mein Zierapfel würde mich freuen wenn Ihr mir mal ein paar Bilder posten könnt wie dieser Baum in paar Jahres aussehen könnte.
hab schon paar Ideen aber es kann ja nichts schaden wenn man mal erfahrene fragt.
Leider habe ich gerade gemerkt das das Foto zu groß ist und ich erst ein Programm auftreiben muss um es kleiner zu machen. SORRY
Fotos folgen aber
dass ist mein Zierapfel würde mich freuen wenn Ihr mir mal ein paar Bilder posten könnt wie dieser Baum in paar Jahres aussehen könnte.
hab schon paar Ideen aber es kann ja nichts schaden wenn man mal erfahrene fragt.
Leider habe ich gerade gemerkt das das Foto zu groß ist und ich erst ein Programm auftreiben muss um es kleiner zu machen. SORRY
Fotos folgen aber
--------
MFG
markus k.
MFG
markus k.
hallo markus,
eine gute freeware gips unter www.getpaint.net/index2.html
free download. ich hab`s irgendwie in german bekommen. Funktioniert gut.
grüße
michael
eine gute freeware gips unter www.getpaint.net/index2.html
free download. ich hab`s irgendwie in german bekommen. Funktioniert gut.
grüße
michael
Zu dem Apfel kann man so viel nicht sagen. Warte erst mal, wo der überall austreibt und poste nochmal ein Bild in einem Jahr, da kann man da was zu sagen.
Dien Yamadori , so groß wie er ist, hat natürlich ein paar ganz wesentliche negative Seiten, die ihn zunächst nicht gerade attraktiv für eine Bonsaigestaltung erscheinen lassen.
Er hat einen kerzengeraden Stamm und kaum verwertbare Äste untenrum.
Man kann aber aus fast allem was machen und sei es nur ein schöner Gartenbonsai. Dazu müßte man den Baum allerdings rundherum in allen Einzelheiten live beäugen.
Dien Yamadori , so groß wie er ist, hat natürlich ein paar ganz wesentliche negative Seiten, die ihn zunächst nicht gerade attraktiv für eine Bonsaigestaltung erscheinen lassen.
Er hat einen kerzengeraden Stamm und kaum verwertbare Äste untenrum.
Man kann aber aus fast allem was machen und sei es nur ein schöner Gartenbonsai. Dazu müßte man den Baum allerdings rundherum in allen Einzelheiten live beäugen.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Moos, was sonst.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Siehe hier:
http://www.bonsaiforum.de/viewtopic.php?p=7424#7424
PSA: Hier im Forum sind so ziemlich alle gängigen Fragen schon mal vorgekommen.
Dazu gibt es oben einen Suchfunktion.
Wurzel-Pflanzen als Unterpflanzung sind aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, da Sie in Konkurrenz zum Baum stehen, mitunter die gesamte Schale durchwurzeln und dem Baum die Nährstoffe klauen.
Einige ,wie Sternmoos , Miere und Sauerklee werden zur Plage und man bekommt sie nie wieder los.
http://www.bonsaiforum.de/viewtopic.php?p=7424#7424
PSA: Hier im Forum sind so ziemlich alle gängigen Fragen schon mal vorgekommen.
Dazu gibt es oben einen Suchfunktion.
Wurzel-Pflanzen als Unterpflanzung sind aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, da Sie in Konkurrenz zum Baum stehen, mitunter die gesamte Schale durchwurzeln und dem Baum die Nährstoffe klauen.
Einige ,wie Sternmoos , Miere und Sauerklee werden zur Plage und man bekommt sie nie wieder los.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Torfmoos benutzt man i.d.R. zum Abmoosen, bzw. zum bewurzeln.
Moosbildung erreicht man damit nicht.
Da muß man sich schon passendes Moos suchen.
Für Indoors bedeutet das Moos, welches drinnen gedeiht, also aus irgendeinem Blumentof oder Gewächshaus.
Draußen sollte man welches nehmen , was auf Steinen bzw. in rel. hellen trockenn Bereichen gedeiht. Moos aus dem Wald z.B. ist nicht so toll.
Moosbildung erreicht man damit nicht.
Da muß man sich schon passendes Moos suchen.
Für Indoors bedeutet das Moos, welches drinnen gedeiht, also aus irgendeinem Blumentof oder Gewächshaus.
Draußen sollte man welches nehmen , was auf Steinen bzw. in rel. hellen trockenn Bereichen gedeiht. Moos aus dem Wald z.B. ist nicht so toll.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale