Anfängerprojekt

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Cell
Forum Spezialist

Beitrag von Cell »

Naja hast ja noch zeit. Mfg.CeLL
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
BuBu
Forum Benutzer

Beitrag von BuBu »

kurze frage ...

der zustand des baumes ist noch unverändert ist es überhaupt möglich das zu dieser jahreszeit nochmal ausgetrieben wird ? oder ist das nun ein sehr schlechtes zeichen ? :cry:

meine chin.ulme bildet immer noch knospen und somit auch neue blätter austreiben tut sie aber auch nicht ...
Fließbandarbeit war der Anfang und gleichzeitig auch das Ende der Kreativität ...
Cell
Forum Spezialist

Beitrag von Cell »

Dann lass sie einfach stehen so wie sie ist irgendwann treiben die wieder aus da musst du nun abwartetn schlimmer wäre es wenn keine neuen knospen kommen.

Mfg.CeLL
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
BuBu
Forum Benutzer

Beitrag von BuBu »

so langsam keimt wieder hoffnung in mir besser gesagt in dem kleinen bäumchen =)

es grünt minimalst aber im moment ist jedes grün willkommen ich halte euch auf dem laufenden

mfg BuBu
Fließbandarbeit war der Anfang und gleichzeitig auch das Ende der Kreativität ...
Cell
Forum Spezialist

Beitrag von Cell »

Hallo BuBu,

hab ich doch gesagt, dass das was wird so jetzt brauchen die pflanzen aber trotzdem noch sehr viel ruhe.

Mfg.CeLL
Uabh-bheist
Forum Spezialist

Beitrag von Uabh-bheist »

Würd ich auch zu dieser Jahreszeit nichtmehr viel mit treiben, das Ding wird den Winter schon überstehen und dann mit Glück ne Menge Neuaustrieb servieren. Tot zu kriegen sind diese Bäumchen eh kaum.
Was den Dünger betriffft:
Wie siehts mit Rasendünger aus? Da ist ne Menge Stickstoff drin. (*Macht sich schon mal auf den Mob der Düngerspezialisten gefasst*).
Natürlich nur für den Anfang im frühen Frühjahr.
ulo
Forum Benutzer

Beitrag von ulo »

hallo

zum einen bin ich als absoluter neuling hier erst mal dabei, auch die älteren beiträge zu lesen ( erst lesen und suchen, dann evtl. fragen etc... ), zum anderen ist hier schon einige zeit ins land gegeangen.

mich würde ehrlich gesagt mal ein aktuelles bild von deinem buchsprojekt interessieren...

hast du evtl. eins?

danke
Und der Fisch schwamm davon.
BuBu
Forum Benutzer

Beitrag von BuBu »

noch habe ich keines da

hallo erst mal nach einer etwas längeren pause ( tut mir leid )

es grünt es grünt bei mir :D ( mein erster Sommer ;) )

der buchsbaum erholt sich eher langsam aber meine winz hainbuche hat
die sonne entdeckt und mein fächerahorn fängt jetzt auch so langsam an
sich zu regen die entsprechenden bilder werde ich bald mal posten

mfg BuBu
MysterioP
Forum Benutzer

Beitrag von MysterioP »

also ein foto von dem buchsbaum würd mich auch ma intressier'n...
bei mir im garten stehn auch ein paar kleine buchsbäume, die auchso aussehn wie deiner am anfang...
wahrscheinlich werd'ch das auch versuchen, den wieder "aufzupääpeln" oder???

MfG
MysterioP
Bonsais sind eine Kunst, hervorgebracht durch die Zusammenarbeit der Natur mit dem Menschen.
Antworten