Ich bin mir nicht sicher ob ich für dieses Thema den richtigen Raum gewählt hab, wenn nicht dann bitte verschieben

Nun zum Thema, ich habe seit einem Monat eine chinesische Ulme, schon halb verdörrt bekommen, dann hat sie Knospen bekommen die dann aber wieder eingegangen sind. Vor 3 Wochen hat er dann langsam wieder neu ausgetrieben. Bis letzten Dienstag stand er im vollen Blatt aber dann, also am 24.03. hat er schon wieder angefangen die Blätter abzuwerfen und ich weiß einfach nicht warum. Er wird ständig feucht gehalten, sobald die Oberfläche der Erde trocken ist gieße ich sofort mit Leitungswasser (ziemlich hart) nach, aber nie zu viel. Er steht bis es wärmer wird und er raus kann am Südfenster und bekommt unter Tags auch Sonne ab, wenn sie denn dann mal scheint. Umgetopft hab ich ihn vor einem Monat mit Wurzelschnitt und neuem Substrat (Bonsaierde, Blähtonkugeln und Sand). Er hat ganz kleine feine Spinnweben an den Ästen, aber schon von Anfang an. Spinnmilben sind es aber anscheinend nicht weil die neuen Blätter keine Milben und Spinnweben auf der Unterseite hat.
Ich war die letzten 2 Wochen verreist, meine Mutter hat ihn jeden Tag zusammen mit ihren Pflanzen gegossen und meinte er wäre nie ausgetrocknet, die Oberfläche war immer leicht feucht.
Gedüngt hab ich seit dem nicht mehr weil er ja keine Blätter hat.
Also könnt ihr mir sagen was ich falsch mache???
Schonmal Danke für die Antworten und liebe Grüße!!!