Blüten an Azalee . . .
Blüten an Azalee . . .
Hallo zusammen
nachdem Bea und ich aus unserer neuen Heimat ( NRW ) wieder zurück sind und den kompletten Umbau unserer Wohnung hinter uns haben ( den Garten habe ich auch schon mal gemäht !!!!! ) fanden wir im Bayerischen Wald ( unserem jetzigen Zuhause ) eine Überraschung vor.
Wir haben vor ca. 8 Wochen eine Azalee gekauft, die zwar nicht mehr geblüht hat, aber noch alte Fruchtstände aufweist ( Bilder sind schon hier zu sehen ).
Demnach hat sie rote mittelgrosse Blüten.
UND JETZT SCHAUT EUCH MAL DAS BILD AN !!!!
Es ist die gleiche Azalee und bringt z.Zt. ganz kleine weisse Blüten hervor.
WATT SOLL DAT DENN ????
Wir stehen vor einem Rätsel. Alle Informationen die wir bekommen haben, weisen keine solche Anomalie auf.
Wer so etwas kennt, bitte melden !!! . Sind mal gespannt, wie es weitergeht
nachdem Bea und ich aus unserer neuen Heimat ( NRW ) wieder zurück sind und den kompletten Umbau unserer Wohnung hinter uns haben ( den Garten habe ich auch schon mal gemäht !!!!! ) fanden wir im Bayerischen Wald ( unserem jetzigen Zuhause ) eine Überraschung vor.
Wir haben vor ca. 8 Wochen eine Azalee gekauft, die zwar nicht mehr geblüht hat, aber noch alte Fruchtstände aufweist ( Bilder sind schon hier zu sehen ).
Demnach hat sie rote mittelgrosse Blüten.
UND JETZT SCHAUT EUCH MAL DAS BILD AN !!!!
Es ist die gleiche Azalee und bringt z.Zt. ganz kleine weisse Blüten hervor.
WATT SOLL DAT DENN ????
Wir stehen vor einem Rätsel. Alle Informationen die wir bekommen haben, weisen keine solche Anomalie auf.
Wer so etwas kennt, bitte melden !!! . Sind mal gespannt, wie es weitergeht
- Dateianhänge
-
- Azaleeausschnitt.jpg (78.99 KiB) 4102 mal betrachtet
Viele Grüsse
Frank
Schönheit liegt im Auge des Betrachters !
Frank
Hallo,
ich will jetzt ja nichts falsches sagen, aber seid Ihr Sicher, dass das eine Azalee ist? Die sieht so von den Blättern ganz anders aus, als die die ich kennne.
lG
Angie
ich will jetzt ja nichts falsches sagen, aber seid Ihr Sicher, dass das eine Azalee ist? Die sieht so von den Blättern ganz anders aus, als die die ich kennne.
lG
Angie
Der Tod ist nicht der schwerste Verlust in unserem Leben. Der größte Verlust ist das was in uns stirbt während wir noch leben.
Schau Dir den mal an
http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0333
Demnach ist es ein Lorbeerblättriger Schneeball.
lG
Angie
http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0333
Demnach ist es ein Lorbeerblättriger Schneeball.
lG
Angie
Der Tod ist nicht der schwerste Verlust in unserem Leben. Der größte Verlust ist das was in uns stirbt während wir noch leben.
Hallo Angie
Ist natürlich ein heisses Thema.
Gekauft haben wir sie als Azalee in einer renomierten Gärtnerei.
Geblüht hat sie nicht mehr, aber alte Fruchtstände sind noch da. Da sieht sie ganz anders aus und es passt auch nicht zu den jetzigen Blüten !!
Stelle noch mal ein Bild ein.
Ist natürlich ein heisses Thema.
Gekauft haben wir sie als Azalee in einer renomierten Gärtnerei.
Geblüht hat sie nicht mehr, aber alte Fruchtstände sind noch da. Da sieht sie ganz anders aus und es passt auch nicht zu den jetzigen Blüten !!
Stelle noch mal ein Bild ein.
- Dateianhänge
-
- Azalee2ausschnitt.jpg (104.38 KiB) 4079 mal betrachtet
Viele Grüsse
Frank
Frank
Hallo Frank,
habe noch etwas geschaut und mich an Dani's Azalee erinnert.
Schau Dir die mal an. Sieht aber ganz anders aus als bei Dir.
http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?t=2884
Und nach Deiner Beschreibung der 'Fruchtstände' im ersten Post gehe ich mal davon aus, dass es sich dabei um die Knospen gehandelt hat.
Auch sehen die Stengel/Stiele für mich nicht nach Azalee aus.
lG
Angie
habe noch etwas geschaut und mich an Dani's Azalee erinnert.
Schau Dir die mal an. Sieht aber ganz anders aus als bei Dir.
http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?t=2884
Und nach Deiner Beschreibung der 'Fruchtstände' im ersten Post gehe ich mal davon aus, dass es sich dabei um die Knospen gehandelt hat.
Auch sehen die Stengel/Stiele für mich nicht nach Azalee aus.
lG
Angie
Im ersten Post handelte es sich definitiv nicht um Knospen, sondern um Fruchtstände.
Die Bilder von Dani sind von einer Satzuki Azalee, die ganz andere Blätter hat ( ist bei Satzukis nunmal so ).
das zweite Bild was ich hier eingestellt habe ist NACH DEM ERSTEN gemacht worden.
Also jünger. . . . . der Fruchtstand ist noch neben den Blüten zu sehen.
Die Bilder von Dani sind von einer Satzuki Azalee, die ganz andere Blätter hat ( ist bei Satzukis nunmal so ).
das zweite Bild was ich hier eingestellt habe ist NACH DEM ERSTEN gemacht worden.
Also jünger. . . . . der Fruchtstand ist noch neben den Blüten zu sehen.
Viele Grüsse
Frank
Frank
Wir wollen einfach mal Gewissheit haben, um was es sich handelt.
Wie gesagt, gekauft haben wir sie als Azalee ( und es gibt eine Menge verschiedene )
Selbst wenn sie keine ist, kommt das Teilchen ( später ) als Mame recht gut.
Nur : Gewissheit haben wir noch nicht.
Wie gesagt, gekauft haben wir sie als Azalee ( und es gibt eine Menge verschiedene )
Selbst wenn sie keine ist, kommt das Teilchen ( später ) als Mame recht gut.
Nur : Gewissheit haben wir noch nicht.
Viele Grüsse
Frank
Frank
Hallo Frank,
bis Ihr sicher seid um welche Pflanze es sich nun handelt, denkt bitte daran der Schneeball ist GIFTIG! Also, falls Kinder oder Tiere da sind, das Bäumchen besser ausser Reichweite dieser aufstellen.
lG
Angie
bis Ihr sicher seid um welche Pflanze es sich nun handelt, denkt bitte daran der Schneeball ist GIFTIG! Also, falls Kinder oder Tiere da sind, das Bäumchen besser ausser Reichweite dieser aufstellen.
lG
Angie
- bonsaihäschen
- Forum Spezialist
Auf den ersten Blick würde ich es auch nicht für eine Azalle halten, aber da gibt es schon eigenartige Formen und auch, das Azaleen verschiedenfarbige Blüten hervorbringen ist auch nicht ungewöhnlich.
Hier z.B. mal eine Wildazalee, die man kaum als solche auf den ersten Blick identifizieren würde.
Hier z.B. mal eine Wildazalee, die man kaum als solche auf den ersten Blick identifizieren würde.
- Dateianhänge
-
- Rhododendron campylogynum var. myrtilloides
- R_campylogynum_myrtilloides.JPG (117.49 KiB) 4000 mal betrachtet
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.