Was für eine Art ist es?
Was für eine Art ist es?
Hallo,
ich brauche mal dringend eure Hilfe:
was für eine Art ist dieser Bonsai?
Ich habe ihn als Geschenk für meinen Freund gekauft (daher auch das kleine Herz im Stamm ), nur weiss ich nicht was für eine Sorte es ist. Das wäre jedoch hilfreich um spezielle Pflegehinweise beachten zu können!
Vielen Dank und liebe Grüße!
ich brauche mal dringend eure Hilfe:
was für eine Art ist dieser Bonsai?
Ich habe ihn als Geschenk für meinen Freund gekauft (daher auch das kleine Herz im Stamm ), nur weiss ich nicht was für eine Sorte es ist. Das wäre jedoch hilfreich um spezielle Pflegehinweise beachten zu können!
Vielen Dank und liebe Grüße!
- nannoman
- Forum Spezialist
Ficuse stellen eigendlich keine besonderen ansprüche
aber ich habe hie ein link da wo du alles darüber lesen kanst
http://www.bonsai-info.net/baumschule/ficus-arten.htm
aber ich habe hie ein link da wo du alles darüber lesen kanst
http://www.bonsai-info.net/baumschule/ficus-arten.htm
Daniel
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Das ist kein Ficus das ist eine Carmona.
Infos gibts unten in den Fachbeiträgen.
Was mich immer wieder wundert, dass man etwas kauft, ohne zu wissen was es ist und welche Ansprüche es hat.
Carmona halte ich z.B. für unsere Breiten als gänzlich ungeeignet.
2-Jahres-Überlebensrate wohl < 20 %
Man schnitzt ein Herz auch darum in einen Baum, weil man dieses auch noch nach zig Jahren oder gar Jahrzehnten noch sieht als Zeichen der Liebe zwischen A u.B.
Ich wünsche Euch, dass Eure Liebe länger halten möge als die Carmona leben wird.
Das Bild habe ich rausgenommen.
Bitte zukünftig kleiner machen (max 600x600 Pixel), denn
ein fast 1 MB Bild in einem Forum ist schon heftig.
Infos gibts unten in den Fachbeiträgen.
Was mich immer wieder wundert, dass man etwas kauft, ohne zu wissen was es ist und welche Ansprüche es hat.
Carmona halte ich z.B. für unsere Breiten als gänzlich ungeeignet.
2-Jahres-Überlebensrate wohl < 20 %
Man schnitzt ein Herz auch darum in einen Baum, weil man dieses auch noch nach zig Jahren oder gar Jahrzehnten noch sieht als Zeichen der Liebe zwischen A u.B.
Ich wünsche Euch, dass Eure Liebe länger halten möge als die Carmona leben wird.
Das Bild habe ich rausgenommen.
Bitte zukünftig kleiner machen (max 600x600 Pixel), denn
ein fast 1 MB Bild in einem Forum ist schon heftig.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
-
- Forum Spezialist
Na, diese Aussage macht mir ja Mut
Warum ich einen Baum gekauft habe ohne genau zu wissen was für einer es ist, kann ich euch sagen: ich habe ihn in einer Gärtnerei gekauft und die Verkäuferin sagte mir, es sei eine Ficus-Art und er wäre pflegeleicht - da dachte ich, da kann ich schon nichts falsch machen. Allerdings googelte ich danach dann mal ein wenig und da kam mir die Sache irgendwie spanisch vor. Wie ich jetzt sehe ja offenbar zurecht!
Naja, trotzallem habe ich den Baum ja nun (und das bereits seit 2 Wochen), und irgendwie muss ich ihn ja jetzt zum am überleben halten. Bzw meine Freund, heute wird er nämlich verschenkt.
Im Anhang nochmal das Bild in kleiner... hoffe das klappt nun.
Warum ich einen Baum gekauft habe ohne genau zu wissen was für einer es ist, kann ich euch sagen: ich habe ihn in einer Gärtnerei gekauft und die Verkäuferin sagte mir, es sei eine Ficus-Art und er wäre pflegeleicht - da dachte ich, da kann ich schon nichts falsch machen. Allerdings googelte ich danach dann mal ein wenig und da kam mir die Sache irgendwie spanisch vor. Wie ich jetzt sehe ja offenbar zurecht!
Naja, trotzallem habe ich den Baum ja nun (und das bereits seit 2 Wochen), und irgendwie muss ich ihn ja jetzt zum am überleben halten. Bzw meine Freund, heute wird er nämlich verschenkt.
Im Anhang nochmal das Bild in kleiner... hoffe das klappt nun.