So, nachdem ich die Anleitung zum Hochladen der Bilder gelesen habe, nochmals ein Versuch die Bilder komplett zu mailen.
Gruß
Hans Peter
Bilder Lärche
-
- Forum Benutzer
Hallo ich glaube das gehört zu dem Bild, darum habe ich das hierher gesetzt und die anderen Versuche gelöscht.Hans Peter hat geschrieben:Hallo, ich stelle jetzt zuerstmal die Bilder meiner Lärche ein. Der Baum ist ca. 10 Jahre alt und 100cm hoch. Vielleicht habt ihr ja Vorstellungen, wie ich diesen Baum gestalten kann. Der Baum steht über den Winter in meiner kalten Lagerhalle. Kann man ihn jetzt eigentlich noch drahten?
Gruß
Hans Peter
Der Baum ist für seine Stammdicke natürlich viel zu hoch.
Ich würde ihn rel. weit unten kappen und dann erst mal wieder durchtreiben lassen. Also momentan ist da wenig mit Drahten.
Natürlich ist jetzt im laublosen Zusatnd die beste Zeit zum Drahten .
Natürlich momentan nur, wenn sie frostfrei stehen, ansonsten macht man es im Frühjahr vorm Austrieb.
- Dateianhänge
-
- bonsaibilder_forumtp.jpg (55.14 KiB) 2173 mal betrachtet
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
-
- Forum Benutzer
Lärche will gestaltet werden
Ich hatte vor einigen Jahren mit Indoor-Bonsai angefangen, aber sehr schnell den Spaß verloren, weil mir die Bäumchen nach kurzer Zeit eingegangen sind.
Ich hab jetzt vor kurzem einige größere Bäume bekommen, darunter auch eine mächtige Hainbuche mit 30cm Stammumfang und will damit im Frühjahr einen Workshop bei Josef Pfeffer in Rockenberg besuchen um eine erste Gestaltung vorzunehmen. Mal sehen was draus wird.
Gruß
Hans Peter
Ich hab jetzt vor kurzem einige größere Bäume bekommen, darunter auch eine mächtige Hainbuche mit 30cm Stammumfang und will damit im Frühjahr einen Workshop bei Josef Pfeffer in Rockenberg besuchen um eine erste Gestaltung vorzunehmen. Mal sehen was draus wird.
Gruß
Hans Peter
Hans Peter
-
- Forum Benutzer
Anfänger
Hallo Thomas,
vielen Dank für deinen Tip. Ich finde deine Anleitungen hervorragend und eine große Hilfe, als Anfänger in diesem schönen Hobby Fuß zu fassen.
Das mit den Bildern werde ich nochmal überprüfen und bei Fragen werde ich dir eine PN zusenden.
Gruß
Hans Peter
vielen Dank für deinen Tip. Ich finde deine Anleitungen hervorragend und eine große Hilfe, als Anfänger in diesem schönen Hobby Fuß zu fassen.
Das mit den Bildern werde ich nochmal überprüfen und bei Fragen werde ich dir eine PN zusenden.
Gruß
Hans Peter
Hans Peter
Noch ein par tipps zu Larix decidua (Lärche)
Schneiden: würde ich im winter da die Lärche ziemlich Harzt ( Habe meine leztes wochenende geschnitten)
Draten: wenn nötig würde ich auch im Winter da man das die Nadeln im weg hat.
Viel Glück Gruss LarixFun
Draten: wenn nötig würde ich auch im Winter da man das die Nadeln im weg hat.
Viel Glück Gruss LarixFun