Guten Morgen
Ich habe eine (für mich von der Natur schön vorgeformte ;D ) Buche ausgegraben. Die hat mich geradezu angesprungen

Nun ist es ja so, dass man die Yamadoris mindestens 1-3 Jahre wachsen lassen soll, damit sie sich an die neue Situation gewöhnen, so habe ich es zumindest gelesen. Grundsätzlich finde ich auch, dass der Baum schon eine recht gute Grundform hat. Weiter geschrieben steht dann auch noch, dass man Äste die man nicht braucht entfernen soll, bzw. die anderen zurückschneidet.
Natürlich habe ich mir auch schon durchgelesen, welche Äste man Grundsätzlich entfernen sollte, also die die senkrecht nach oben und unten wachsen, die die den Stamm kreuzen usw. Wenn man allerdings wenig Erfahrung hat sieht das gleich ganz anders aus, wenn man dann vor einem echten Baum steht. Außerdem hat man als Anfänger eine gewisse Hemmung einfach einen Ast abzuschneiden.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen oder eventuell einzeichnen, welche Äste ich entfernen soll und wie weit ich die anderen zurückschneiden kann. Findet ihr überhaupt, dass die Buche Potential hat? Wie gesagt, mir hat sie gleich gefallen.

Schon mal vielen Dank!!!
Kevin