Bevor ich mir einen Bonsai aus der Baumschule kaufen werde, wollt ich unbedingt vorher gern ma ausprobieren selber aus Samen Pflanzen / Bäume zu ziehen und hab mal ein paar von den Fliegenden Weißen Dingern eingefangen, laut Internet Stammen die von (Schwarz?)Pappeln.
Habe die einfach mal in eine Anzuchtschale mit Normaler Erde reingetan und siehe da Nach einigen Tagen sind die Ersten gekeimt und habe viele kleine "Pflänzchen" drin.
Leider hab ich nichts über das Wachstum usw. darüber im Inet gefunden.
Klar bis die So Groß werden wie die Großen bei uns wird das noch Jaaaaahre Dauern, aber dennoch möchte ich gerne mal wissen wie schnell sie im Jahr bzw. Monat wachsen können?
Ausserdem habe ich davor noch paar Apfelkerne ohne Vorbehandlung aus einen Apfel in die Erde Getan.
Auch hier sind bis Jetzt 3 Pflänzchen rausgekommen, 2 haben aber noch den Kern oben dran

Ich weiß leider jetzt nicht was es für Äpfel waren von daher kann ich dazu nichts weiter sagen

Vielleicht kann man ja Trotzdem eine kleine einschätzung geben wie schnell in der Regel Apfelbäume bzw. Pappeln Wachsen.
Grüße aus Berlin,
Benjamin