Hallo,
hab seit ca. 2 Jahren eine Kiefer und möchte diese radikal umgestalten.
Hier mein Änderungsvorschlag.
Ich bitte um eure geschätzte Meinung
lg Hannes
Umgestaltung Kiefer
-
- Forum Benutzer
Umgestaltung Kiefer
- Dateianhänge
-
- vorschlag 1.jpg (70.36 KiB) 1422 mal betrachtet
-
- 07.09.JPG (154.43 KiB) 1422 mal betrachtet
Und net vergess'n!!!
"Was am Berg passiert, bleibt am Berg"
"Was am Berg passiert, bleibt am Berg"
Hallo,
also bisher kann ich da überhaupt noch keinen gestalterischen Ansatz sehen.
W as also m.M. nach braucht, ist überhaut eine Erstgestaltung.
Dein Vorschlag , mit dem ersten Ast zu arbeiten, bietet sich an, aber natürlich muss mit diesem esren Ast auch irgendwas passieren damit ein Baum draus wird , also aufsplitten in Haupt-, Rück- , Seitenast usw. und Krone.
also bisher kann ich da überhaupt noch keinen gestalterischen Ansatz sehen.
W as also m.M. nach braucht, ist überhaut eine Erstgestaltung.
Dein Vorschlag , mit dem ersten Ast zu arbeiten, bietet sich an, aber natürlich muss mit diesem esren Ast auch irgendwas passieren damit ein Baum draus wird , also aufsplitten in Haupt-, Rück- , Seitenast usw. und Krone.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Hallo Slayer,
ich bin kein Profi und wäre froh wenn meine Kiefer so schön wäre wie die Deine. Warum willst Du denn "radikal" umgestalten? Alles was Du ab machst ist ab - ich an Deiner Stelle würde mir das nochmal gut überlegen oder ev. erstmal kleinere Maßnahmen ergreifen.
Ich habe Deine Kiefer mal etwas "umgestaltet". Zumindest würde ich es so machen. Die Spitze kappen, einen Ast nach oben als Spitze drahten, die äußeren Spitzen der unteren großen Äste kappen und den großen unteren nach unten drahten. Und ggf. andere Äste so drahten, dass sie immer einen Winkel von 90 -120 Grad ergeben, wenn man von oben drauf sieht.
Was hältst Du davon?
Gruß Richard
ich bin kein Profi und wäre froh wenn meine Kiefer so schön wäre wie die Deine. Warum willst Du denn "radikal" umgestalten? Alles was Du ab machst ist ab - ich an Deiner Stelle würde mir das nochmal gut überlegen oder ev. erstmal kleinere Maßnahmen ergreifen.
Ich habe Deine Kiefer mal etwas "umgestaltet". Zumindest würde ich es so machen. Die Spitze kappen, einen Ast nach oben als Spitze drahten, die äußeren Spitzen der unteren großen Äste kappen und den großen unteren nach unten drahten. Und ggf. andere Äste so drahten, dass sie immer einen Winkel von 90 -120 Grad ergeben, wenn man von oben drauf sieht.
Was hältst Du davon?
Gruß Richard
- Dateianhänge
-
- 0709_139-ri.jpg (79.29 KiB) 1371 mal betrachtet