So hier nochmal bißchen ausführlicher zu meiner Person.
Ich heiße Carina, komme aus Bayreuth und bin eigentlich schon seit meiner Kindheit ein kleiner Bonsai-Fan. Mein Vater hatte damals einen (und es müsste ein Nadelbaum gewesen sein...*g*) und der hat mich schon zu dieser Zeit fasziniert...für mich als Kind war das Wahnsinn, wie ein Baum so klein sein kann und doch einen richtigen Stamm usw. haben kann - also einfach die Proportion - Passend zum Universum in der Nusschale - ein Baum in der Terrakotta-Schale.
)
Ja seitdem haben mich die Pflanzen nicht gerade losgelassen, auch wenn ich bis vor ca. 3 Jahren keinen Bonsai selbst hatte - aus Angst etwas falsch zu machen, hab ich das lieber gelassen.
Vor drei Jahren angefangen mit einem einfachen Baumarkt-Baum, hab ich dann mit dessen "Dahingehen" eine Pause eingelegt - die Studienzeit konnte der Baum damals also nicht überleben - und so war es wohl auch nicht an der Zeit gleich einen neuen zu besorgen.
Seit dem Umzug allerdings und paar Schlendereien im Baumarkt sind mir die Bonsais wieder ins Gedächtnis gekommen und nachdem ich dort über einen etwas ironischen Kommentar an ein "Müll-Exemplar" geraten bin, und kurz darauf an weitere davon, lebt die Erinnerung hoch und das Fieber hat mich wieder erwischt...
So bin ich hier und hoffe meine "Müll-Exemplare" retten zu können, und dass daraus noch ein paar schöne, alte Bäumchen werden können...