Langsam mach ich mir sorgen
Langsam mach ich mir sorgen
Also, ich besitze einen Dreispitz. Dieser hat immer noch nicht ausgetrieben, mache mir langsam Sorgen. Ich habe andererseits schon mal die Rinde ganz leicht angekratzt, darunter ist er grün. Dann habe ich mal eine der Knospen(ich dachte eine Zeit lang er würde Knospen ausbilden, diese haben sich aber nicht weiter entwickelt) angebrochen, sie sind innen auch grün. Meine restlichen Bäume(Fächerahorn und Dreispitzwäldchen) sehen fantastisch aus und mussten sogar schon pinziert werden, soweit sind die schon. Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht? Muss ich mir Sorgen machen oder irgendwas tun? Habe ihn vor etwa 3 Wochen umgetopft, genauso wie den Fächerahorn. Er war sehr verwurzelt, musste relativ viel wegnehmen.
Re: Langsam mach ich mir sorgen
hm.. habe auch nen fächerahorn, der noch keine anstalten macht.. ich meine, ich sehe knospen aber das wars auch..
Gruß Maik
Re: Langsam mach ich mir sorgen
Ich glaube nicht dass du dir Sorgen machen musst, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Mit dem Umtopfen und Wurzelschnitt bremst du den Baum ein, von daher kann er auch nicht der schnellste beim Austreiben sein..
Solange etwas Grünes unter der Rinde zu sehen ist, lebt er noch.
Mein Dreispitz begann auch erst in den letzten Tagen damit, seine Knospen langsam zu strecken. Die Fächer- und Korallenrindenahorne mussten dagegen schon pinziert werden, so hatten die Gas gegeben.
Jochen
Mit dem Umtopfen und Wurzelschnitt bremst du den Baum ein, von daher kann er auch nicht der schnellste beim Austreiben sein..
Solange etwas Grünes unter der Rinde zu sehen ist, lebt er noch.
Mein Dreispitz begann auch erst in den letzten Tagen damit, seine Knospen langsam zu strecken. Die Fächer- und Korallenrindenahorne mussten dagegen schon pinziert werden, so hatten die Gas gegeben.
Jochen