Hallo erstmal,
bin gestern mit meiner Freundin so durch ein Gartencenter geschlendert und da viel mir ein kleiner Baum in einer Schale auf! Nur Wurzelball zu sehen und man konnte ihn so aus der Schale nehmen! Nachdem ich das sogenannte "Fachpersonal" gefragt habe was das denn für ein Bäumchen ist konnte die junge Dame mir leider keine Antwort geben...
Zumindest habe ich sie davon überzeugen können mir den Baum günstiger zu verkaufen und somit habe ich für das Teil nur 3 euro bezahlt =)
Nun ein Foto...
http://s7.directupload.net/file/d/2991/85o8pwh2_jpg.htm
und
http://s7.directupload.net/file/d/2991/mrdcgtjr_jpg.htm
Erstmal schonmal Danke für eure Hilfe...
Bastii
Was ist das für ein Baum???
-
- Forum Benutzer
- didierting
- Forum Benutzer
es sieht doch aus wie eine Kamelie (Camellia). Um welche Art bzw. Zuchtform es handelt kann ich dir aber nicht sagen. 

-
- Forum Benutzer
Re: Was ist das für ein Baum???
oh ja danke...habe gegoogelt und es ist eine kamelie!
hat vieleicht noch jemand gestaltungs tipps? Wann darf ich die denn beschneiden, da sie ja jetzt knospen hat?
hat vieleicht noch jemand gestaltungs tipps? Wann darf ich die denn beschneiden, da sie ja jetzt knospen hat?
Hallo,
eine Kamelie dürfte jetzt eigentlich noch keine Knospen haben.
Die Kamelie hat ähnliche Ansprüche wie eine Azalee, also im Sommer draußen Halbschattig im Winter im Kalthaus überwintern also hell unter 10°C.
Alles andere wirst Du wohl auf diversen Kamelienseiten ergooglen müssen, denn Kamelien als Bonsai hält hierzulande kaum jemand.
Bitte stelle Deine Bilder doch auf den Forenserver, die Beballerung mit Popups und Spam auf diesen Bilderpools nerven.
eine Kamelie dürfte jetzt eigentlich noch keine Knospen haben.
Die Kamelie hat ähnliche Ansprüche wie eine Azalee, also im Sommer draußen Halbschattig im Winter im Kalthaus überwintern also hell unter 10°C.
Alles andere wirst Du wohl auf diversen Kamelienseiten ergooglen müssen, denn Kamelien als Bonsai hält hierzulande kaum jemand.
Bitte stelle Deine Bilder doch auf den Forenserver, die Beballerung mit Popups und Spam auf diesen Bilderpools nerven.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
-
- Forum Benutzer
Danke Thomas,
normal stelle ich die Bilder auch immer auf den Forenserver, nur war mein digicam kaputt und die fotos mit dem iphone waren zu groß! Digicam ist wieder heile und die nächsten fotos gibts wieder ohne werbung =)
Na dann bin ich mal gespannt was ich aus dem kleinen machen kann....für 3 euro wird es sich auf jedenfall lohnen! Habe ein bisschen gegoogelt und auch ein paar sehr sehr schöne Bäumchen gefunden...
lg
bastii
normal stelle ich die Bilder auch immer auf den Forenserver, nur war mein digicam kaputt und die fotos mit dem iphone waren zu groß! Digicam ist wieder heile und die nächsten fotos gibts wieder ohne werbung =)
Na dann bin ich mal gespannt was ich aus dem kleinen machen kann....für 3 euro wird es sich auf jedenfall lohnen! Habe ein bisschen gegoogelt und auch ein paar sehr sehr schöne Bäumchen gefunden...
lg
bastii