Hallo zusammen...
Hallo zusammen...
Bin vor knapp 2 Jahren zu meinem ersten Bonsai gekommen (aus dem Baumarkt) weil er mir so gut gefiel.
Also das nötigste dazu gelesen, aber nicht wirklich die Phantasie entwickelt, auch etwas aus dem Baum zu machen.
Aber er hat sich bis heute gut gehalten
So nach und nach bekam ich ein paar weitere dazu, und habe mich auch immer mal wieder in der Baumschule umgesehen, ob
da nicht etwas interessantes dabei ist, was mir einfach gefällt.
Ich glaube nicht das meine Bäume dem "Standart" entsprechen oder ich damit Preise gewinnen würde
aber bisher war es mir nur wichtig, das sie mir gefallen.
Da mir aber nach wie vor die Phantasie fehlt einen Baum "vernünftig" zu gestalten und ich mich nun doch etwas tiefer
damit beschäftigen möchte, habe ich mich hier angemeldet und habe sicher auch einige Fragen und hoffe auf Ideen oder Anregungen.
Freu mich auf einen regen Austausch. und werde mal versuchen Bilder von meinen "besten" hier einzustellen.
Gruss
Angie
- Dateianhänge
-
- IMG_4551.JPG (98.51 KiB) 2734 mal betrachtet
-
- IMG_4549.JPG (91.48 KiB) 2734 mal betrachtet
-
- Kiefer noch in der Trainingsschale
- IMG_4548.JPG (82.74 KiB) 2734 mal betrachtet
-
- IMG_4547.JPG (66.73 KiB) 2734 mal betrachtet
-
- IMG_4539.JPG (71.24 KiB) 2734 mal betrachtet
-
- Und nochmal eine kleine Buche
- IMG_4538.JPG (66.67 KiB) 2734 mal betrachtet
-
- IMG_4537.JPG (81.82 KiB) 2734 mal betrachtet
-
- IMG_4535.JPG (85.12 KiB) 2734 mal betrachtet
Re: Hallo zusammen...
Hallo Angie und willkommen im Forum!
So sah es bei vielen alten Hasen am Anfang aus und das Material ist nicht das schlechteste.
V.a. hast Du geich auf heimische Arten gesetzt und nicht mit Sämlingen in Joghurbechern begonnen. Das ist schon mal eine gute Basis.
Der Blick für Bäume und Material kommt mit der Zeit, v.a. wenn man sich viel in der Natur umschaut , bzw. auch auf Ausstellungen oder bei Bonsaifreunden Bonsai live und im Detail anschaut.
Kontakt mit Bonsaifreunden , Arbeitskreisen und v.a auch onsailehrern ist ganz wichtig dabei.
Das sind alles Leute zum Anfassen, die bei wirklichem Interesse gern helfen.
...noch nicht!!!Simsalla hat geschrieben:Ich glaube nicht das meine Bäume dem "Standart" entsprechen oder ich damit Preise gewinnen würde
So sah es bei vielen alten Hasen am Anfang aus und das Material ist nicht das schlechteste.
V.a. hast Du geich auf heimische Arten gesetzt und nicht mit Sämlingen in Joghurbechern begonnen. Das ist schon mal eine gute Basis.
Der Blick für Bäume und Material kommt mit der Zeit, v.a. wenn man sich viel in der Natur umschaut , bzw. auch auf Ausstellungen oder bei Bonsaifreunden Bonsai live und im Detail anschaut.
Kontakt mit Bonsaifreunden , Arbeitskreisen und v.a auch onsailehrern ist ganz wichtig dabei.
Das sind alles Leute zum Anfassen, die bei wirklichem Interesse gern helfen.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Hallo Thomas und Danke für die Antwort.
Ja du hast recht, mir haben es eher die heimischen Bäume angetan und da ich hier direkt am Wald wohne und viel mit meinen
Hunden unterwegs bin, fällt mir immer wieder das ein oder andere "ins Auge"
Ich kann leider nicht sagen, ob es hier in der Umgegend so etwas wie einen Arbeitskreis oder ähnliches gibt,
werd mich aber sicher schnell mal drum kümmern
LG
Angie
Ja du hast recht, mir haben es eher die heimischen Bäume angetan und da ich hier direkt am Wald wohne und viel mit meinen
Hunden unterwegs bin, fällt mir immer wieder das ein oder andere "ins Auge"
Ich kann leider nicht sagen, ob es hier in der Umgegend so etwas wie einen Arbeitskreis oder ähnliches gibt,
werd mich aber sicher schnell mal drum kümmern
LG
Angie
Hallo Angie,
wie Thomas schon schrieb ist Dein Material nicht das schlechteste. Je mehr Du Dich damit befaßt, umso mehr Ideen kommen mit der Zeit von alleine.
Das was Du allerdings als Kiefer bezeichnest, sieht mir eher nach einer Fichte aus.
VG
wie Thomas schon schrieb ist Dein Material nicht das schlechteste. Je mehr Du Dich damit befaßt, umso mehr Ideen kommen mit der Zeit von alleine.
Das was Du allerdings als Kiefer bezeichnest, sieht mir eher nach einer Fichte aus.
VG
Sorry klar.... Fichte ist richtig ) *schäm*