Hallo zusammen...

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Simsalla
neu im BONSAI ART Forum

Hallo zusammen...

Beitrag von Simsalla »

Eine Buche... leider noch in einem, zwar sehr flachen, aber doch nur "Holzkasten". Hab noch keine passende Schale gefunden.
Eine Buche... leider noch in einem, zwar sehr flachen, aber doch nur "Holzkasten". Hab noch keine passende Schale gefunden.
IMG_4534.JPG (85.12 KiB) 2726 mal betrachtet
.... mein Name ist Angie und ich wohne in Reken. (NRW).

Bin vor knapp 2 Jahren zu meinem ersten Bonsai gekommen (aus dem Baumarkt) weil er mir so gut gefiel.
Also das nötigste dazu gelesen, aber nicht wirklich die Phantasie entwickelt, auch etwas aus dem Baum zu machen.
Aber er hat sich bis heute gut gehalten :)

So nach und nach bekam ich ein paar weitere dazu, und habe mich auch immer mal wieder in der Baumschule umgesehen, ob
da nicht etwas interessantes dabei ist, was mir einfach gefällt.

Ich glaube nicht das meine Bäume dem "Standart" entsprechen oder ich damit Preise gewinnen würde :D :D :D
aber bisher war es mir nur wichtig, das sie mir gefallen.

Da mir aber nach wie vor die Phantasie fehlt einen Baum "vernünftig" zu gestalten und ich mich nun doch etwas tiefer
damit beschäftigen möchte, habe ich mich hier angemeldet und habe sicher auch einige Fragen und hoffe auf Ideen oder Anregungen.

Freu mich auf einen regen Austausch. :D und werde mal versuchen Bilder von meinen "besten" hier einzustellen.

Gruss
Angie
Dateianhänge
IMG_4551.JPG
IMG_4551.JPG (98.51 KiB) 2726 mal betrachtet
IMG_4549.JPG
IMG_4549.JPG (91.48 KiB) 2726 mal betrachtet
Kiefer noch in der Trainingsschale
Kiefer noch in der Trainingsschale
IMG_4548.JPG (82.74 KiB) 2726 mal betrachtet
IMG_4547.JPG
IMG_4547.JPG (66.73 KiB) 2726 mal betrachtet
IMG_4539.JPG
IMG_4539.JPG (71.24 KiB) 2726 mal betrachtet
Und nochmal eine kleine Buche
Und nochmal eine kleine Buche
IMG_4538.JPG (66.67 KiB) 2726 mal betrachtet
IMG_4537.JPG
IMG_4537.JPG (81.82 KiB) 2726 mal betrachtet
IMG_4535.JPG
IMG_4535.JPG (85.12 KiB) 2726 mal betrachtet
Thomas
Forum Spezialist
Re: Hallo zusammen...

Beitrag von Thomas »

Hallo Angie und willkommen im Forum!
Simsalla hat geschrieben:
IMG_4534.JPG
Ich glaube nicht das meine Bäume dem "Standart" entsprechen oder ich damit Preise gewinnen würde
...noch nicht!!!

So sah es bei vielen alten Hasen am Anfang aus und das Material ist nicht das schlechteste.
V.a. hast Du geich auf heimische Arten gesetzt und nicht mit Sämlingen in Joghurbechern begonnen. Das ist schon mal eine gute Basis.
Der Blick für Bäume und Material kommt mit der Zeit, v.a. wenn man sich viel in der Natur umschaut , bzw. auch auf Ausstellungen oder bei Bonsaifreunden Bonsai live und im Detail anschaut.
Kontakt mit Bonsaifreunden , Arbeitskreisen und v.a auch onsailehrern ist ganz wichtig dabei.
Das sind alles Leute zum Anfassen, die bei wirklichem Interesse gern helfen.
Simsalla
neu im BONSAI ART Forum

Beitrag von Simsalla »

Hallo Thomas und Danke für die Antwort.

Ja du hast recht, mir haben es eher die heimischen Bäume angetan und da ich hier direkt am Wald wohne und viel mit meinen
Hunden unterwegs bin, fällt mir immer wieder das ein oder andere "ins Auge" :D
Ich kann leider nicht sagen, ob es hier in der Umgegend so etwas wie einen Arbeitskreis oder ähnliches gibt,
werd mich aber sicher schnell mal drum kümmern :)

LG
Angie
RoTown
neu im BONSAI ART Forum

Beitrag von RoTown »

Hallo Angie,

wie Thomas schon schrieb ist Dein Material nicht das schlechteste. Je mehr Du Dich damit befaßt, umso mehr Ideen kommen mit der Zeit von alleine.
Das was Du allerdings als Kiefer bezeichnest, sieht mir eher nach einer Fichte aus.

VG
Simsalla
neu im BONSAI ART Forum

Beitrag von Simsalla »

Sorry klar.... Fichte ist richtig :-)) *schäm*
Antworten