Regenwasser
Regenwasser
Hallo zusammen,
Wollte mal wissen ob man wirklich lieber Regenwasser benutzen sollte anstatt Leitungswasser?
Habe mir jetzt mal bei ebay zur Probe Abgefülltes Regenwasser bestellt, da ich leider keine Möglichkeit Habe selber welches zu sammeln.
Freue mich auf eure Antworten.
Wollte mal wissen ob man wirklich lieber Regenwasser benutzen sollte anstatt Leitungswasser?
Habe mir jetzt mal bei ebay zur Probe Abgefülltes Regenwasser bestellt, da ich leider keine Möglichkeit Habe selber welches zu sammeln.
Freue mich auf eure Antworten.
Re: Regenwasser
Hey,
Wenn die Möglichkeit besteht Regenwass zu benutzen,
Dan tuh es.
Leitungswasser ist meist ziemlich kalkhaltig was manche pflanzen nicht so gut vertragen.
Z.b Azaleen kommen garnicht mit Leitungswasser klar.
Wenn die Möglichkeit besteht Regenwass zu benutzen,
Dan tuh es.
Leitungswasser ist meist ziemlich kalkhaltig was manche pflanzen nicht so gut vertragen.
Z.b Azaleen kommen garnicht mit Leitungswasser klar.
Liebe Grüße Patrick.G
Regenwasser wofür?
Fürs Gießen im Zimmer , egal ob Bonsai, Zimerpflanzen , Orchidden ist das allemal gut.
Mindestens genauso wichtig ist aber richtiges Gießen, also immer volle Kanne und feine Brause, sodass es munter aus allen Löchern läuft.
Wenn das ordentlich praktiziert wird komt man auch mit etwas härterem Leitungswasser gut zurecht.
Fürs Gießen im Zimmer , egal ob Bonsai, Zimerpflanzen , Orchidden ist das allemal gut.
Mindestens genauso wichtig ist aber richtiges Gießen, also immer volle Kanne und feine Brause, sodass es munter aus allen Löchern läuft.
Wenn das ordentlich praktiziert wird komt man auch mit etwas härterem Leitungswasser gut zurecht.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Man kann tatsächlich abgefülltes Regenwasser kaufen? Das ist ja mal eine Geschäftsidee...
Jo, da kann man gleich ein Indoorpaket einstellen bestehend aus einem Kanister Regenwasser, einem Beutel Frischluft und einer Flasche eingefangenen Sonnenschein.Bonni hat geschrieben:Man kann tatsächlich abgefülltes Regenwasser kaufen? Das ist ja mal eine Geschäftsidee...
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
In 100 Jahren, wird es so ein Paket vielleicht geben, wenn der letzte Baum gerodet, die Leute mit Gasmaske rumlaufen und endlich merken, dass man Geld nicht fressen kann.
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner.
Hoffentlich wird es nicht so weit kommen.