Tote bonsais gesucht..

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
knoxville
neu im BONSAI ART Forum
Beitrag von knoxville »

Hi!

Ich bin auch auf der Suche nach toten Bonsais :)

Aber nicht für ein Terrarium, sondern für den Modellbau. Ein wenig aufgemotzt geben die herrliche Fantasybäume für 30mm Miniaturen her.

Beispiel:
http://hamburger-tactica.hq-cooperation ... G_0594.JPG

Komme natürlich auch für die Portokosten, etc auf.
Freue mich über mails an oliver(ät)playnetix.de

Gruß
knox
Bonsai-Sven
Forum Benutzer

Beitrag von Bonsai-Sven »

huhu joa hätte ein toten bonsai leider is mir mein junischnee eingegangen aber leider hab ich jetzt auch ein terrarium und brauche ihn selber ansonsten wenn du magst kann ich dir noch bescheid sagen wenn ich noch ein verlieren sollte :)
knoxville
neu im BONSAI ART Forum
Beitrag von knoxville »

Ich kann immer welche gebrauchen, je mehr, desto besser :)
RoomJunkie
Forum Benutzer
Beitrag von RoomJunkie »

Hallo

Habe einen vertrockneten baum (Liguster)
Er ist halt in der berühmten S form macht das was oder is des egal.
IS nur ein 9.99 geschenk

mfg juli
knoxville
neu im BONSAI ART Forum
Beitrag von knoxville »

Was willst du denn für den?

Rest per email? s.o. ;)
Hanno
neu im BONSAI ART Forum

Beitrag von Hanno »

Dieser Thread ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber ich hab mich eben erst neu registriert.
Nachdem sich jetzt rausgestellt hat, welche Winter- bzw. Spätfrostschäden so gravierend sind, daß die Bäume kahl bleiben, hätte ich (leider) einige tote Bonsai abzugeben.
Das sind aber teilweise ziemliche Trümmer - sprich: sie haben eine Größe von bis zu 60 cm. Einige liegen sogar schon ein paar Jahre bei mir, weil ich mich nicht trennen konnte - sind also bereits Wind und Wetter ausgesetzt gewesen und verrotten so gut wie nicht mehr.
Vielleicht sind diese Riesen nicht so gut für ein kleines Terrarium verwendbar, aber ich könnte mir vorstellen, ideale Liegeplätze für Schlangen, Echsen und ähnliches Getier . . .

Zu den Kosten:
selbstverständlich(!!) will ich kein Geld dafür - vorausgesetzt, sie werden nicht umgehend bei eBay vertickt! Kann ich zwar nicht überprüfen, aber n bißle Vertrauen sollten Bonsaifreunde schon haben, oder?

Ich würde sie dann per Nachnahme versenden, die der Empfänger entrichtet - und damit hat sichs. Wird sich wegen der Größe des Pakets vermutlich auf 20 - 30 Euro belaufen, wenns deutlich mehr sein sollte, schreib ich vorher . . .

Bei Bedarf bitte schreiben an:
Hanno Gurski
hgurski@aol.com
Antworten