An Cell!

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
morisson
Forum Benutzer
An Cell!

Beitrag von morisson »

Hey hey, habe jetzt eine der Azaleen ersteigert.
Habe gerade mal 56€ dafür bezahlt, das lässt sich doch machen, oder? :D

Siehe Bild. Die isses!

mfg
phil
Dateianhänge
azalee.jpg
azalee.jpg (36.35 KiB) 2371 mal betrachtet
What happened to Rock 'n' Roll???
rueckspiegel
Forum Benutzer

Beitrag von rueckspiegel »

Ich mag mich irren, aber das sieht mir eher nach einer Carmona aus ... stell doch bitte mal ein etwas größeres Bild ein.
Think for a minute.
(Housemartins)

Grüße,
Jens
morisson
Forum Benutzer
Beitrag von morisson »

Hey, da hast du wohl (leider) Recht.
ich habe es auf dem Bild auch nicht so recht erkannt und nachdem die pflanze als Azalee angeboten war, dacht ich mir, ich bite mal mit! :lol:
Kurz nach Ende der Auktion bekomme ich nun ne E-Mail vom verkäufer, der mir sagt, sein Bonsai-Lieferatn habe ihm leider statt der drei Azaleen drei Carmona Macrophylla geliefert. Das heißt: Die Azalee steht nicht mehr zum Verkauf, aber er könne mir die Carmona für die Hälfte der 56€ geben.

Echt einWitz.... :cry:

Naja

mfg
phil
What happened to Rock 'n' Roll???
powerfloh
Forum Benutzer

Beitrag von powerfloh »

daraus sollte man dann lernen, dass man bonsai´s nicht ersteigert, sondern lieber in ein gutes geschäft fährt wo man sich die bäume auch vernünftig anschauen kann.
Thomas
Forum Spezialist
Beitrag von Thomas »

morisson hat geschrieben:Echt einWitz.... :cry:

Witz? Das ist gezielte Bauernfängerei.
Der Fall ist ganz klar, das Gebot war zu niedrig ausgefallen. Der stellt die garantiert wieder rein, bzw. hat schon einen Käufer gefunden, der mehr bezahlt hat.
Da würde ich eine fette Meldung an Ebay machen.
Das sind die Leute, welche Ebay in Mißkredit bringen und denen gehört das Handwerk gelegt. Stell den Link zu dem Angebot ruhig hier mal rein, damit die Leute wissen, bei wem sie nicht einkaufen sollten.
Cell
Forum Spezialist

Beitrag von Cell »

He ich habs dir ja gesagt, sei vorsichtig trotzdem ist der Preis für so eine Pflanze ganz gut!!!! Meist ist es wirklich so das leute für eine Azalee sehr viel geld ausgeben und mal schnell aus einem Carmona eine Azalee zu machen ist auch nicht recht schwer man schreibt einfach einen anderen Namen und macht ein Bild wo man zwar den Baum sieht aber nicht so recht die art bestimmen kann.

Mfg.Cell
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
Antworten