wollte mal fragen wo in Nrw man schöne Bäume finden kann.
Da ich selbst einen Baum gestalten möchte suche ich einen schönen zum ausgraben!!!
Hoffe das ihr mir helfen könnt

gruß
marcel
bütti hat geschrieben:Hi,
Ja sieht doch so aus als hätte deine Kirsche ne Menge Potential, so weit ich das beurteilen kann!!!!
Thomas hat geschrieben:Hat sie momentan noch nicht, aber evtl. in 20 Jahren, also weder ansprechenden Stamm, noch Verzweigungen in Stammansatznähe.
Das ist wie beim Pilzesuchen,
Lindwurm hat geschrieben: als shohin ist man mit der gezeigten kirsche sicherlich in absehbarer zeit bei was vorzeigbarem...
Thomas hat geschrieben: Jede Baumschule hat da bessere Zierkirschen in üppiger Auswahl.
bütti hat geschrieben:ja was denn nun........
Lindwurm hat geschrieben:also ich war schon in einigen baumschulen und was man da an kirschen findet ist fast immer gepropft und um eine wirklich gute stammlinie und verjüngung hinzubekommen, kann der stamm des vorhandenen rohmaterials gar nicht dünn genug sein....
Lindwurm hat geschrieben: warum stehen wohl in der bonsai art permanent artikel sind wo irgendwelche japaner 1-jährige sämlinge drahten ??? wenn sie zugriff auf den gesamten japanischen bonsai markt haben.....