Hallo ich habe seit neuestem eine heerschar von fliegenähnlichen insekten an meinem bonsai leider habe ich kein foto von ihnen werde später eines reinstellen einhergehend wurden einige der blätter meiner chin. ulme gelb mitbraunen flecken und vielen ab
meine fragen lauten nun
hat das fallen der blätter vl etwas mit den fliegen zu tun oder
fallen die blätter jahreszeitlich bedingt
dazu noch die info das der baum in meinem zimmer steht welches eigentlich immer die außentemperatur+3 annimmt er steht auch garantiert nicht zu naß sodass mir nur diese beiden erklärungen einfallen würden
ich bedanke mich schon einmal vorab für alle antworten
mfg BuBu
Fliegenfamilie
Fliegenfamilie
Fließbandarbeit war der Anfang und gleichzeitig auch das Ende der Kreativität ...
Re: Fliegenfamilie
BuBu hat geschrieben:hat das fallen der blätter vl etwas mit den fliegen zu tun oder
fallen die blätter jahreszeitlich bedingt
Hallo BuBu,
eher letzeres, es seindenn die Fliegen sind weiß.
Amsonsten sollet natürlich eine Ansammlung von Insekten rund um den Bonsai schonzu denken geben, aber stell erst mal ein Bild rein!
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
die dinger sind so klein die will mein fotoapparillo einfach nicht aufs bild kriegen
das problem hat sich aber gelöst nach anhaltendem besprühen ( nicht gießen ) also nur feucht halten des baumes selber und dessen blattwerk haben sich die fliegen verzogen
trotzdem vielen dank für die antwort thomas =)
das problem hat sich aber gelöst nach anhaltendem besprühen ( nicht gießen ) also nur feucht halten des baumes selber und dessen blattwerk haben sich die fliegen verzogen
trotzdem vielen dank für die antwort thomas =)
Fließbandarbeit war der Anfang und gleichzeitig auch das Ende der Kreativität ...
Das komische ist das die dinger ihrgendwie nur in meinem zimmer bestehen hatte ihn kurzzeitig nach draußen gesetzt was bei uns nun
leider nicht mehr geht und dann waren sie weg ...
komisch naja wie gesagt dank häufigem besprühen löst sich das problem auch =)
trotzdem danke für den tipp
mfg BuBu
leider nicht mehr geht und dann waren sie weg ...
komisch naja wie gesagt dank häufigem besprühen löst sich das problem auch =)
trotzdem danke für den tipp
mfg BuBu