Hi
Würde gerne mal eure Meinung und ein paar Anregungen zu dieser Pflanzung hören.
MfG Sven
Ahorn mit Fels - Eure Meinung bitte
Ahorn mit Fels - Eure Meinung bitte
- Dateianhänge
-
- roter_ahorn_1.8.2004ba.jpg (50.64 KiB) 4437 mal betrachtet
-
- roter_ahorn_1.8.2004ba.jpg (50.64 KiB) 4438 mal betrachtet
Hallo,
das Bild ist nicht unbedingt aussagekräftig.
Man sollte doch den Baum oder die Pflanzung so ablichten, wie man ihn normalerweise betrachtet also von der Seite mit einem möglichst einfarbigen Hintergrund. Nur so kann man letztlich sagen die Anordnung ist ok oder nicht usw.
Ich sehe auf Deinem Bild ein paar Ahornjungpflanzen, die allesamt noch ein paar Jahre auf die Weide, sprich größere Kulturschale oder Freiland, könnten, um etwas Zuwachs zu bekommen und diverse Steine.
Zum Gesamtausdruck kann man wie schon gesagt aus der Perspektive wenig sagen.
das Bild ist nicht unbedingt aussagekräftig.
Man sollte doch den Baum oder die Pflanzung so ablichten, wie man ihn normalerweise betrachtet also von der Seite mit einem möglichst einfarbigen Hintergrund. Nur so kann man letztlich sagen die Anordnung ist ok oder nicht usw.
Ich sehe auf Deinem Bild ein paar Ahornjungpflanzen, die allesamt noch ein paar Jahre auf die Weide, sprich größere Kulturschale oder Freiland, könnten, um etwas Zuwachs zu bekommen und diverse Steine.
Zum Gesamtausdruck kann man wie schon gesagt aus der Perspektive wenig sagen.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas hat geschrieben:Ich sehe auf Deinem Bild ein paar Ahornjungpflanzen, die allesamt noch ein paar Jahre auf die Weide, sprich größere Kulturschale oder Freiland, könnten, um etwas Zuwachs zu bekommen und diverse Steine.
Auf den Punkt ! Ich finde nicht, daß die Pflanzen "weit genug" sind, um sie in einer Felsenpflanzung zu verwenden. Vor allem, weil die Felsen zahlreich und doch sehr dominant sind. Irgendwie "drücken sich die Bäume am Fels entlang", was - von der etwas unglücklichen Raumaufteilung in der Schale abgesehen - irgendwie an "Hochgebirge" erinnern könnte, wenn es nicht Fächerahorne wären, die irgendwie nicht so recht in Bergsituationen passen.
Wenn noch mehr Pflanzen da sind, würde ich vorschlagen, alles zusammen noch eine Weile "auf die Weide" zu schicken und dann eine schlichte Waldpflanzung zu gestalten, die dann am Ende ohne Felsen durch die unterschiedlichen Baumkronen allein sehr "anmutig" aussieht.
Das wäre dann echte schlichte Schönheit.
Anyway, ist nur so eine Idee.
Take care,
skyegoose
-
- neu im BONSAI ART Forum
Hallo Sven,
also ich bin ganz ehrlich, ich würde diese Zusamenstellung nicht wählen.
Zunächst ist der Stein viel zu groß. Die Bäume sind fast gleich groß und haben so wie es ausieht, alle den gleichen Abstand zueinander.
In einem Wald sieht das anderst aus. Für nur drei Bäume ist die
Schale viel zu groß.
Sorry, das ich nur mecker, aber wenn du nur die drei Bäume pflanzen möchtest, würde ich diese in eine schmale längliche ovale Schale setzen.
Wenn möglich ohne Stein...
Noch besser wäre es, wenn du die Anzahl der Bäume auf 5 erhöhen würdest (immer ungerade Anzahl verwenden).
Das mit einer schönen glasierten Schale, würde toll aussehen.
Sorry, das ich so offen rede, aber es ist nun mein Empfinden.
Gruß Uwe
also ich bin ganz ehrlich, ich würde diese Zusamenstellung nicht wählen.
Zunächst ist der Stein viel zu groß. Die Bäume sind fast gleich groß und haben so wie es ausieht, alle den gleichen Abstand zueinander.
In einem Wald sieht das anderst aus. Für nur drei Bäume ist die
Schale viel zu groß.
Sorry, das ich nur mecker, aber wenn du nur die drei Bäume pflanzen möchtest, würde ich diese in eine schmale längliche ovale Schale setzen.
Wenn möglich ohne Stein...
Noch besser wäre es, wenn du die Anzahl der Bäume auf 5 erhöhen würdest (immer ungerade Anzahl verwenden).
Das mit einer schönen glasierten Schale, würde toll aussehen.
Sorry, das ich so offen rede, aber es ist nun mein Empfinden.
Gruß Uwe