Wechselständige Blattansätze an den Trieben?

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Mace
neu im BONSAI ART Forum

Beitrag von Mace »

Ahoi zusammen,

könntet ihr hier nochmal bitte die email Adresse reinschreiben an die man die Mail schicken soll?

Der Link auf der Hauptseite führt bei mir (evtl. bei anderen auch) immer auf eine Seite die nicht angezeigt werden kann.

(Einsendeschluss wäre auch noch nett)

Merci

Matthias
Mace
neu im BONSAI ART Forum

Beitrag von Mace »

Die Frage war meiner Meinung nach auch ein wenig Auslegungssache.
Die Formulierung
"Welche Laubbaumarten bilden wechselständige Blattansätze an den Trieben?"

ist ein wenig unglücklich.

Da hätte man als Antwort auch [jeden anderen beliebigen Baum mit wechselständigen Blattansätzen einfügen] schreiben können und ihr hättet diese Antwort eigentlich gelten lassen müssen. =)

Bessere Formulierung wäre "Welche der hier aufgeführten Laubbaumarten bilden wechselständige Blattansätze an den Trieben?"
gewesen.

Aber wer is schon so kleinkarriert =)

Grüße
Mace
Holger
Forum Spezialist

Beitrag von Holger »

Achtung Korinten crossing!!!!

Die Antwort ist weder a noch b noch c sondern was zum Essen. Tut mir Leid, wenn ihr nicht mal ein bißchen logisch denken könnt. (Leider habe ich erst heute die Frage gelesen!.
Was mit wechselständig gemeint ist, sollte doch wohl dem gut gebildeten Baumbesitzer klar sein!

Holger
Holger
Forum Spezialist

Beitrag von Holger »

Hallo Ivo!

Natürlich hast Du völlig recht.... Aber die Herumdeutelung an der Richtigkeit der Fragestellung hatte mich etwas aus der Bahn geworfen...

Aber an der Frage mit dem Schneiden, da können wir ja noch mal diskutieren :lol: :lol: :lol: :lol:

Neiiiiiiiiinnnnn nicht schon wieder!!!!!!!

Bis dann

Holger
Antworten